Neuer MF 133 Besitzer

• Ersteller Ersteller Nopsi
  • Erstellt am Erstellt am
Grüße!

Ich habe als Hobbyholzer relativ schnell gemerkt: Ich will einen Traktor. Das "Ich brauche" hat nur meine Frau gesagt bekommen

Da ich relativ Markenoffen gewesen bin habe ich nach IHC und Deutz Modellen gesucht. Massey Ferguson hatte ich garnicht im Sinn und auf dem Schirm. Dann habe ich durch zufall gesehen das ein Forenmitglied hier aus der gegend bei mir kommt und einen IHC und einen MF hat. Diesen habe ich angesprochen wegen Tipps und Empfehlungen.
Lange rede kurzer Sinn: Ich habe ihm seinen MF 133 aus den Rippen geredet und er musste diesen dann an mich Verkaufen
Hier das erste mal bei der Probefahrt.

28236514xz.jpg

Der Auspuff lag noch unten, dieser wurde dann nach oben verlegt. Für mich viel angenehmer da ich nicht Mulchen muss und so keine Abgase einatmen muss. Als Bürohengst bin ich da etwas empfindlich...

Angemeldet wurde er und die Überführungsfahrt lief auch Problemfrei.

28236516wr.jpg

Neuer Tank musste letzte Woche auch schon eingebaut werden, der alte wurde "inkontinent"
88.gif

28152948ot.jpg

Im Frühling / Sommer möchte ich für das Frontzugmaul eine Werkzeugkiste bauen. Bis dahin werde ich eine 0815 20 Euro Kiste aus dem Handel auf der Anhängerdeichsel befestigen.

28085748ey.jpg

Ich habe noch die Frontscheibe für das Verdeck und muss mal schauen wie ich die einfach Montiert bekomme. Gerade im Frühjahr / Winter wurde es mir doch etwas frisch um die Nase.

Achja, ich komme aus dem LKR Rastatt bei Karlsruhe.

Viele Grüße,

Nopsi

Hallo,

wo hast du denn den schicken 133er her? :-)
26.gif

Liebe Grüße,

Stefan

Na dann weiterhin viel Spaß im Holz und hier im Forum.

Mfg Dirk

Hallo Nopsi,

sieht gut aus der Kleine.. erinnert mich ein bisschen daran wie ich mit 5 jahren auf unserem MF 133SUPER das Fahren gelernt habe..

Sicher wird er dirlange Freude bereiten mit der Pflege hast du ja schon angefangen :-)

Zum Scirroco Verdeck.. du wirst dich wundern!

Mein alter Herr wollte auch unbedingt das alte Dietec Verdeck runter haben vom 133 S als ich auf die 500er umgestiegen bin

und wollte es gan entgegen meines Verständnisses gegen ein Scirroco wie auf deinem tauschen.

Nunja lange Rede kurzer Sinn.. als ich dann im Winter die Erste Tour zum Schwiegervater gemacht habe mit dem  

MF 133 und MF 13 Stalldungstreuer um dort Mist zu fahren konnte ich trotz klirrender Kälte nach dem ersten steilen Berg

im T-Shirt weiter fahren..

wenn die Plane links und rechts am Motor geschlossen ist und die warme Luft vom Motor in das Verdeck bläst will man im Winter nie mehr darunter 
10.gif

Also viel Spaß damit und willkommen im Forum 

MFg Alex 
26.gif

www.Fergy-Farm.de

info@fergy-farm.de

Zurück
Oben