Neuer Ferguson Besitzer

• Ersteller Ersteller JD1640
  • Erstellt am Erstellt am
J

JD1640

Gast
Hallo
Ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Windecker ländchen.
Ich bin seit dem 23.05. stolzer Besitzer eines TED 20.
Welchen ich in Schweden gekauft habe.
Er läuft soweit gut, nur hat er beim Gasgeben und dann auch bei höherer Drehzahl das Problem, dass keine richtige Leistung da ist und er schmeißt Öl aus dem Luftlilter zurück. Woran kann das liegen?
Bilder könnt ihr euch auf:
[url=http://www.treckerfreunde-rossel-wilberhofen.de/]www.treckerfreunde-rossel-wilberhofen.de/[/URL][/url]
ansehen.
Mit freundlichen Grüßen Kevin

Hallo Kevin

Willkommen bei den gleinen Grauen! Ich würde als erstes mal die Kompression messen. Wenn diese schlecht ist könnte es sein, dass ein Einlassventil hin ist, und der Motor in den Vergaser zurückbläst.

Gruss Fixu

Hallo Fixu
Der Kompressionsdruckprüfer ist schon bestellt,
welche Werte sollte der Motor den erreichen?
MFG Kevin

Hallo Kevin

Bei meinem TED lag die Kompression bei 4,3 bis 5,3 bar. Dies bei intakten Ventilen aber teilweise gebrochen Kolbenringen. Der TED hatte in diesem Zustand noche ein akzeptable Leistung. Ich habe den Motor später nur aufgemacht, weil die Kopfdichtung undicht wurde. Ich bin gespannt auf deine Werte...

Gurss Fixu

Hallo
Ich habe die Kömpression jetzt gemessen:
1 Zylinder 4,75 Bar
2 Zylinder 5 Bar
3 Zylinder 5 Bar
4 Zylinder 5 Bar

Kevin

Hallo,
da hatte ioch erheblich bessere Werte.....
Der Motor lierf schön und brachte Leistung
Das Problem war fehlender Öldruck nach einer halben Stunde und hat sich zugesaut mit Öl.
Den Motor habe ich geöffnet...
Kölbenringe fielen mit viel Spiel in den Nuten herum
Alle Lagerstellen der Kurbelwelle angefressen
Ventielführungen ausgeschlagen
Ölpumpe????
Jetzt hoffe ich, dass er im Juni noch läuft........

http://www.hlt-rheinhessen.de

Hallo
Das sieht ja dann nicht so gut aus.
Ich habe heute noch einige Teile bekommen, werde jetzt mal einen Ölwechsel machen und den Vergaser überholen, dieser läst sich nicht mehr einstellen. Und dann werde ich weitersehen.
Beim Öldruck habe ich auch noch eine Frage und zwar steht dieser im Standgas bei 20 und steigt dann mit dem Gasgeben auf 40 an, ist das normal?
Kevin

Hallo Kevin

Nach Handbuch soll der Öldruck bei 40-60 psi liegen. Der Öldruck ist nebest dem Zustand der Ölpume und der Lager auch von der Ölsorte und der Temperatur abhängig. Hält sich der Öldruck bei dir auch bei heissem Motor bei 20-40 psi? Dann finde ich das nicht so schlimm. Mein TED hat bei kaltem Motor mit 15W-40 bei jeder Drehzahl um die 40 psi, nach ca.30 Minuten fahrt fällt der Öldruck im Standgas auf 20 psi bei Vollgas hält er sich bei 40 psi. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich wollte schon mal mit 20W-50 probieren, habe aber bisher nichts "günstiges" gefunden.

Gruss Fixu

Hallo

Mein TED ist nun etwa 50-100 Std seit dem Einbau der neuen Buchsen, Kolben und Ringe gelaufen. Ich hatte gestern Gelegentheit die Kompression zu messen. Sie beträgt zwischen 5,9 und 6,5 bar. Vielleicht kann dies jemand von euch als Referenzwert für sein Schätzchen gebauchen.

Güsse Fixu

Zurück
Oben