Neue Elektrik

• Ersteller Ersteller Captain Fluid
  • Erstellt am Erstellt am
C

Captain Fluid

Gast
Hallo Forengemeinde,

ich habe vor die Elektrik meines Eicher Königstiger 74 (MF 135) neu zu verkabeln.

Dazu habe ich die Elektroschaltpläne aus der Bedienungsanleitung digitalisiert und angepasst.

Die gestrichelten Leitungen sind original, werden aber nicht mehr benötigt.

Die roten Leitungen in der Starteranlage sind neue Leitungen für den Betrieb mit einer Drehstrom-Lima.

Das Amperemeter werde ich wahrscheinlich ersetzen durch ein Voltmeter, Schaltplan wird dann angepasst.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

1. Was ist der Unterdruckanzeiger und wo wie finde ich diesen?

2. Wie werden Öldruckmesser und Traktormeter angeschlossen (Habe ich im Schaltplan nicht gefunden)?

3. Entspricht das Fernthermometer der Kühlwassertemperatur ?

Vielleicht kann einer helfen.

Sollten euch noch Fehler auffallen, bitte ich euch mir diese mitzuteilen, ich werden den Schaltplan dann ändern und neu hochladen.

Grüße

Sascha

eup-1126429796-1162820b8c9b0f3af2127a1abfc64b2e-1457982165_big.jpgeup-1126429796-2eb1d2046c77fac6bbb64936d09605bc-1457981728_big.jpgeup-1126429796-37e47a83effd898fd2cecafd2966b056-1457981728_big.jpgeup-1126429796-7f343af2b7422d7278ca9149d2eb999a-1457981729_big.jpg

Moin Moin Sascha

1. Der Unterdruckschalter ist die Verschmutzungsanzeige für den Luftfilter. Wenn Filter verschmutzt, zu großer Unterdruck im Ansaugtrakt...dann Hupe an....Der muss also am Ansaugtrakt angeschlossen sein. Manchmal auch mit einem Schlauch etwas weggebaut.

2. Oldruckmesser kann auch rein Mechanisch sein...Meßleitung direkt an das Instrument...

3. Traktometer auch...mit Welle angetrieben...hätte dann höchsten eine Beleuchtung...Gibt aber wohl verschiedene....Schau doch mal an Deinem Traktometer nach...

Auf Deinem Plan kann ich so ein paar Fehler erkennen...Leider habe ich nur einen Laptop und mein Rücken ist zur Zeit....na ja "Überholungsbedürftig"..

Ich schicke Dir mal meine Mailaddi per.PM.

Dann kannst Du mir die Pläne ja mal schicken, und ich kann sie vergrößern...und ein bischen korrigieren...

Ich Schicke sie Dir dann zurück...dann kannst Du sie ja "in Schön" machen....habe nur Paint zur verfügung....

Aber gib mir ein paar tage Zeit...

Was das Amperermeter betrifft..lies doch mal im Faden, gerade aktuell..."Hilfe welchen Regler für Lichtmaschine???"

da habe ich Matthes beschrieben wie man herausbekommt ob das Amperemeter doch tauglich ist..

Schönen Abend

Martin

Hallo, danke für die Infos.

Die Pläne sind in MS Word erstellt. Kann sie dir also in Word schicken. Die Linien sind z. T. gruppiert. Wenn du die Gruppierung aufhebst, kannst du die Pläne direkt bearbeiten.

Schicke sie morgen raus.

Gruß

Sascha

Hi Leute, 

wenn mal jemand Bedarf hat, ich habe mit der Freeware TinyCAD mal die Stromlaufpläne von meinem MF 205 Bagger

mit Drehstrom und gleichstrom Lima digitalisiert. Evtl. auch noch andere. Alles für Minus auf Masse.

Und alles auf einem Blatt.

Gruß,

MHF

Na so muss es doch sein.

Sobald ich die Pläne von Kranbauer zurück habe, werde ich die Änderungen einarbeiten und die Pläne neu einstellen.

Gruß

Captain

Zurück
Oben