Neu dabei!

• Ersteller Ersteller MF3165R
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!
jetzt habe ich auch zu Euch gefunden!
Ich bin Besitzer von mittlerweile 3 MF Schleppern, einem Baggerlader MF 3165 R, einem MF 165 und einem MF 168 desweiteren einem Deutz D40L und 3 Irus U1200 bzw U1200K.
Gruß
Roland

Nach einigem Basteln habe ich jetzt sogar ein paar Bilder drin. Vielleicht krieg ich die beiden anderen auch in "groß" hin.

1232919488497cdbc05be80.jpg
1232921533497ce3bde37cb.jpg
1232919567497cdc0fa5a41.jpg

Es ist vollbracht !
huepfend_014.gif

Roland

Dann Herzlich Willkommen in unseren Kreisen
26.gif
.
Dein MF 165 sieht ja Top Restauriert aus.

gruß Lukas

@ Lukas,

die Restauration des 165 ist eine längere und vor allem wechselhafte Geschichte. Zur Zeit hoffe ich das der überholte Motor nach einem Motorschaden 10 Stunden nach der Überholung dauerhaft läuft.
Der Motor fing bei Nenndrehzahl an zu klopfen
und beim aufmachen fand ich das!

h1233003360497e236065925.jpg

An einem Pleuel haben sich die Muttern gelöst und die Lagerschalen haben sich doppelt gesetzt. Pleuel Schrott!
Neues Pleuel gekauft aber falsche Gewichtsgruppe, also weiter suchen bis ich ein passendes gebrauchtes Pleuel fand.
Die Pleuelmuttern habe ich jetzt mit loctite eingeklebt " angeblich nicht nötig" aber siehe oben.
Jetzt brummt er wieder, schau‘n mer mal wie lange.
Gruß
Roland

Die Vorderachse war nach 8000 Stunden ziemlich ausgeschlagen, der Zapfen war stark eingelaufen und das Vorderachsbock war auch schon eingelaufen. Ich habe den Zapfen aufgeschweißt, auf Maß abgespindelt und in den Vorderachsbock eine
Rotgußbuchse eingepasst. sollte bei guter Schmierung wieder 8000 Stunden halten.
Gruß
Roland

1233005145497e2a5936bc3.jpg
1233005239497e2ab7c2ac7.jpg
1233005319497e2b0797cd9.jpg

Ach ja, wenn ich die Bilder so sehe denke ich dass die Wand im Hintergrund auch mal verputzt werden könnte...:-)

Hallo.
Habe auch einen 165er der noch restauriert werden muss, aber auch einen 205 der gerade an der reihe ist. Da ich neu hier bin und im hintergrund einen 203 oder gar einen 205 gesehen habe hoffe ich das mir in diesem forum jemand bei fragen helfen kann.

Hallo,

sehr schöne Teile.
Könnt ich direkt abholen.

Schöne Grüße und schönen Sonntag
Andreas

Ach hab ich ganz vergessen :

Welche Reifengröße und Felgengrößen ist hinten auf dem Baggerlader ?
Bitte kurze Info.

Danke und Gruss
Andreas

Hallo,

die Baumaschine ist ein MF3165R mit Bereifung 16,9-28 auf 14x28" Felge. Da kommt aber 16,9x30 drauf da ich den Radsatz noch vom MF 168 liegen habe

Gruß Roland

Tach schön ,

nun ist noch nen mf´ler dabei. Und dazu noch einer der zum trecker gekommen ist wie nen vegetarier zum Spanferkel. Ich bin nun stolzer?? besitzer eines MF 3165r und hoffe, das ich an eurem wissen teilhaben darf. Bilder der noch im O-Zustand befindlichen Bude werde ich noch hochladen die Tage.

Es gibt viel zu tun , also Prost ;-)

Hallo. Ich bin auch Spätzünder, und neu hier. Würde auch mal gerne Bilder hochladen, aber bin noch nicht ganz schlau geworden. Geht das auch über www.bilder-hochladen.net ? Help!! Gruß Erwin

MF616466:

Hallo. Ich bin auch Spätzünder, und neu hier. Würde auch mal gerne Bilder hochladen, aber bin noch nicht ganz schlau geworden. Geht das auch über www.bilder-hochladen.net ? Help!! Gruß Erwin

Servus Erwin, normal müsste es schon funktionieren!
Wenn du es auch richtig machst. Hast du schon bei dem Thema "Bilderhochladen leicht gemacht" geschaut? Am besten du skalierst das Foto auf 800x600. Das dürfte für den großteil der Nutzer am besten sein, oder 640x480 px.

Ich halte jedoch an meinem Vorschlag fest, das Bild in seiner Eigenen Galerie hochzuladen.
Wenn du das gemacht hast, klickst du einfach auf das Bild und tust Eigenschaften auswählen.
Nun kopierst du die Adresse und fügst sie dann mit [IMG]***URL...mileygarden.de/smilie/Engel/teu35.gif[/IMG] .

Servus Männer, wie angedroht komme ich nun mal mit ner fachlichen Frage. Habe wie gesagt nen 3165 mit Perkins AD 4 203 Motor. Da er an der Dieselförderpumpe geleckt hat, habe ich neue besorgt (OT) und es eingebaut. Nachdem ich nun alles wieder in den Urzustand versetzt habe ist die Kiste nach Fünf Minuten ohne ersichtlichen Grund ausgegangen, und macht nun keinen Mucks mehr. Zulauf ist Tacko und das Schauglas ist gefüllt ohne Wasserrückstände.Strom ist auch vorhanden und Luftklappen Zugschalter funzt auch ordentlich.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ???

Moinsen,

ganz spontan würde ich sagen, daß da irgendwo noch ein "Pups" quer hängt... will sagen: da ist wohl noch etwas Luft in der Leitung.

Gruß, Hendrik

So Danke für die Antwort erstmal ,

nun war ich am Kollegen nochmal bei, hatte vorsichtshalber über Nacht die Batterie geladen. Gestern die Kontakte am Anlsser und der LiMa gesäubert , da schon am Anlasser bei häufigem starten (örgeln) Rauch am Kontakt war. Schien wohl etwas Gummi am Kontakt geschmort zu haben. Jetzt die Geschichte die ich net verstehe , Batterie eingesetzt , Startmechanismus (irgend so nen selbstgestrickter Schalter am Pluspol) betätigt (10 sek. vllt.) Bude läuft. Handgas in verschiedenen Stellungen laufen lassen alles gut. Setze mich will Losfahren , beim Anfahren aus und selbe Problem wie zuvor. Denke mal das der Pups in der Leitung da jetzt ausscheidet.

Frage mich / euch wo ich jetzt ambesten ansetze . LiMa werde ich Messen, benötige aber wohl nen Amperemeter , da Multi nicht so dolle sein Soll. Ich habe keine LKL sondern nen Amperemeter das aber grünen Bereich zeigt. Batterie war gerade beim an die Ladung hängen mit der Spannung wieder unten, wird wohl neu müssen.
7.gif

Also das Problem mit dem Anfahren und Ausgehen hatte ich auch.

Bei mir war der DIeselhahn zugedreht.
26.gif

Es hat zwar gebraucht bis ich es geschnallt hatte das nen niederschraubventil ist, aber nein
er ist offen , zumal er kürzlich 14 km gefahren ist.
14.gif

Hallo , 

Haben sie vielleicht eine abe Betriebsergebnis zu dem 3165?wenn ja könnte sie mir die mal unter Kurth.stefan@t-online.de zukommen lassen 

Danke

Hallo , haben sie vielleicht noch eine Betriebsergebnis für den 3165 

Zurück
Oben