Multipower MF168 A

• Ersteller Ersteller Mf-Allradler
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf-Allradler

Gast
Hallo alle miteinander

eine frage zum Mf Multipowergetriebe ! im Leerlauf und kaltem Betriebszustand ist der Systemdruck laut Multipoweranzeige im oberen Grünen Bereich , Allrad schaltet sauber Zapfwelle auch sowie multipower zieht wie gewohnt jedoch nach ca 45 min fahrt zb Rundfahrt bei Treffen etc und steigendem Temperatur des Getriebes sinkt der Systemdruck . Er stellt sich dann erst bei ca 1100 Umdrehungen wieder ein ! 

was sind mögliche ursachen ? 

lieben Dank schon mal im vorraus

Moin ?,

nützlich wäre zu wissen: Wieviele Stunden hat die Maschine auf der Uhr? Welches Öl ist da drin? Sinkt der Druck bei allen Betriebszuständen (ZW/MP/A ein /aus? Geht der Druck so weit runter, daß jeweiligen Funktionen ausfallen?

Fragen über Fragen.

Gruß +Matthes+

Hallo 

die maschine hat rund 7000 std 

der druck geht allgemein runter , egal ob Multippwer geschalten oder nicht , zapfwellein oder aus allrad ein  aus 

´der multipower schaltet dann schlecht und die zapfwelle ebenfals alles schaltet dann mit schlupf 

öl ist ein utto drin allerding auch schon einige zeit , wie alt der filter ist ist mir nicht bekannt 

Nun wäre natürlich die Viskosität des Öls die entscheidende Info gewesen. Kannst du das noch mitteilen?

Gruß +Matthes+

Wenn der Druck in allen Betriebszuständen abfällt, scheint es keine gesteigerten Leckölverluste an irgendeiner Kupplung zu geben, sondern die MP-Pumpe schwächelt. Da würde ich zunächst mal einen Ölwechsel mit UTTO 10W40 oder sogar ein 10W50 vornehmen. Dann sollte es wieder eine geraume Zeit lang funktionieren.

Wenn Zusatz- und Kolbenpumpe tun was sie sollen, scheint das Ansaugsieb halbwegs sauber, ein Wechsel des Feinfilters wäre trotzdem kein Fehler.

Gruß +Matthes+

Vielen dank für den Tip , ich hatte auch die pumpe in verdacht , werd jetzt mal öle und Filter wechseln ,sobald es ein Zeitfenster dafür giebt 

Danke Matthes für deine hilfe ich werde berichten wenn ich mehr weis 

vielen Dank 

Zurück
Oben