Multi-Power und Frontlader?

• Ersteller Ersteller Mettbroetchen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mettbroetchen

Gast
Moin.
Seit mir mein Lama den Frontlader angebaut hat, funtzt das Multi Power nicht?
Kann das zusammen hängen, oder isset nur Zufall?

Gruß,
Christian

Hallo Christian

Kontrolliere doch mal ob das MP Gestänge durch den FL Anbau irgendwas abbekommen hat.

Gruß Georg

Hallo Christian,
wie Georg schon geschrieben hat, erst mal nach der Mechanik schauen. Wenn der Anbau ein Werkstattauftrag war aber nichts selbst dran machen, sondern reklamieren.

Gruß +Matthes+

Ist dein LAMA MF-Werkstatt?

Ne, ist ein freier Schrauber.
Wo läuft denn das MP gGstänge lang?

Gruß,
Christian

Hallo Christian

Schau mal in 100er - Sonstiges - MF 152 mit Hydrostatischer Lenkung das 10te Bild.
Da siehst Du das MP Gestänge mit dem Umlenkhebel.
Die Schraube links am leichten Knick der Stange hat nichts damit zu tun, ist nur die Halterung des Kabelbaumes.
Der abgewinkelte Umlenkhebel geht zur Getriebemitte wo er einen Stift in den Block rein drückt - raus zieht.
Direkt vor dem Lenkgetriebe, da ist auch der elektrische Anschluss von der Startsperre des Ganghebels und die 2 Hydraulikleitungen der MP Anlage.

Gruß Georg

Danke, da werd ich morgen mal nach gucken.

Gruß,
Christian

Hallo Georg,
bei den 500er Modellen ist der Betätigungshebel wohl rechts unten.
@ Christian:
Schau dir mal den Faden von Alex (MF Powerpart) von seinem 560 an. Alex musste das Betätigungsgestänge für den TÜV erneuern. Sind auch einige Bilder (wie von Alex gewohnt
26.gif
) dabei.
Unabhängig von der Mechanik. Wo hat der LAMA den Druck für den FL abgenommen?
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes

Bei mir ist der Hebel auch rechts unten, ist aber egal wo und wie das Gestänge verläuft, wichtig ist dass es schaltet, OK
Für Christian hoffe ich dass es nur das MPGestänge ist und nicht Deine Frage zum Problemfall wird.

Gruß Georg

+Matthes+:

Hallo Georg,
bei den 500er Modellen ist der Betätigungshebel wohl rechts unten.

Unabhängig von der Mechanik. Wo hat der LAMA den Druck für den FL abgenommen?
Gruß +Matthes+

Der Betätigungshebel ist rechts an der Mittelkonsole.
Die Hydraulikleitung hat der Lama hinten, an die Steckdosen bei der Heckhydraulik angeschlossen.

Daran das ich die Hydraulik auf einfachwirkend gestellt hab kanns nicht liegen, oder?

Gruß,
Christian

Moin,

-lässt sich der Multipower-Hebel am Amaturenbrett bewegen?

-bewegt sich das Gestänge das in die Kupplungsglocke hinein geht? (ist so ein kleiner Gummibalg drum)

-leuchtet deine Kontolllampe am Amaturenbrett? sollte die 3te von links sein (wenn ich beim 560 auf Hoch schalte leuchtet diese kurz auf, wegen der Druckveränderung im System)

-ist genug Hydrauliköl im Getriebe? denn ohne/ zuwenig geht kein MP!

-ist das Gestänge richtig eingestellt?

-bleibt dein 575 ab Berg stehen, wenn du z.B. vorwärts fährst und dann die Kupplung trittst? (sobald der Tractor zurück rollt wird die Selbsthaltung aktiv und der Traktor bleibt stehen) dann sollte die MP Kupplung i.O. sein.

MFg Alex
26.gif

Zu 1: ja.

Zu 2 & 3: hab ich noch nicht überprüft.

zu 4: Ja, das Getriebe ist bis "Max" aufgefüllt.

Zu 5. werd ich morgen ausprobieren.

Gruß,
Christian

So, bin heute mal beim, Lama gewesen.

Er meint das es wohl das Gestände ist.
Könnte sein das sie da, beim Frontlader anbauen, versehentlich was verstellt haben.
Nächste Woche will er sich da mal in Ruhe drum kümmern.

Gruß,
Christian

Problem gelöst.
Es war wirklich nur das Gestänge etwas verstellt.

Gruß,
Christian

Zurück
Oben