M
mr-MF 152
Gast
Hallo, ich bin neu hier im Forum.Ich höre auf den Namen Kai und mein Problemkind heisst MF 152,die Problematik meines Schleppers ist die gleiche wie bei Tom Ron ’s MF 165. Die MP Kupplung schleift wenn der Motor war gelaufen ist.Nach fleißigem lesen hier im Forum haben wir uns letzte Woche an die Arbeit gemacht und den Hydraulikdeckel abgehoben um nachzusehen ob mein Siebfilter dem von Tom Ron ähnlich sieht und siehe da er war völlig verdreckst .Das Problem schien überschaubar zu sein .Dann fiel mir auf das unter dem Zugkraftverstärker eine Feder herausstand und auf dem Boden des Getriebegehäuses lag ein kleiner Segering und ein kleiner Deckel . Mit Hilfe einer ET Liste konnte ich erkennen woher die Teile stammen ,nichts desto trotz habe ich den sicherungsring erneuert und den Deckel wieder benutzt.Hinzufügen muss ich noch,das wir nicht sagen können wann sich der Ring und der Deckel verabschiedet haben,denn einen Tag bevor ich den Hydraulikdeckel demontiert habe hob der Frontlader ca. 900 kg schwere Steinplatte(nur als info).Nach dem Zusammenbau habe ich folgendes festgestellt: Zuerst den Traktor auf Temperatur gebracht und festgestellt das der Betriebsdruck besser zu sein schien ,das schalten von niedrig auf hoch funktionierte mit geringer verzögerung, ich kann nicht sagen ob es ein rutschen der Kupplung war oder einfach nur ein Totpunkt.Dennoch auf Standgas steht die Nadel im unteren roten Bereich.Aber es waren Welten zu vorher.Zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber noch nicht das ein weiteres Problem hinzugekommen ist,meine Hydraulik funktioniert nicht mehr .Nun meine Frage an euch : Was könnte ich falsch gemacht haben,ich kann es mir nicht erklären.Sorry wegen dem langen Text aber ich hab versucht alles bestmöglich und von Anfang an darzustellen. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Kai