Motornummer

• Ersteller Ersteller Grosser Roter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grosser Roter

Gast
Hallo ihr Lieben, ich suche vergebens die Motornummer an meinen 65er Ferguson. Kann mir jemand helfen.? Brauch die Motornummer weil ich Zylinderkopfdichtung wechseln muss.

Hallo Grosser Roter
Wenn du keinen Keil bei der Ölwanne gesehen hast und neben den Außpuffkrümmerflanschen keine solche vier dreieckförmigen Deckel (Vorkammer) sind,dann ist es der Perkinsmotor AD4.203 ;der wurde ab Bj.60 eingebaut.Vorher war es der A 4.192
Das steht auch im Fahrzeugbrief.
Die Motornummer steht an der linken Seite des Zylinderkopfs.
Im Falle eines AD 4.203 wäre das dann die Kopfdichtung mit der MF-Teile-Nr.: 3641182 M1.Oder eben einen kompletten Kopfdichtsatz MF-Nr.:4222920 M91
Gruß MF-Kaefer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich an der linken Seite eine andere Nummer stehen. Den Brief hab ich auch nicht. Neben dem Krümmer habe ich keine Deckel gesehen. Es müsste also ein Direkteinspritzer sein.???
38.gif

Hallo Grosser Roter
Jo,wenn du diese Deckel nicht hast und die Einspritzdüsen leicht schräg montiert sind,dann ist es der AD4.203 -ein Direkteinspritzer.
Ich habe wohl vergessen dir zu schreiben,daß das obige ja nur die Motor- Typenbezeichnung ist.Die Nummer auf‘m Zylinderkopf ist die laufende Motornummer z.B. so: CL 290 5000 C
Gruß MF-Kaefer

danke für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich beruhigt schlafen und gleich morgen Früh die Teile bestellen.
huepfend_018.gif
Danke nochmal.
89.gif

Hallo Grosser Roter
Es gefällt mir,wenn ich dir hier helfen konnte und du auch Rückmeldung gibst.Ein MF-65 ist ja wirklich ne prima Maschine-da ist "Grosser Roter" passend.Kannst ja dann auch mal von der Reparatur schreiben.
Gute Nacht
88.gif

Gruß MF-Kaefer

Zurück
Oben