motorentlüftung

• Ersteller Ersteller the-Ahnungsloser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the-Ahnungsloser

Gast
Hallo Ihr Fergianer,
auch auf die Gefahr hin, dass es manchereiner nicht mehr hören kann, hätte ich dennoch gerne gewusst, ob überhaupt und wenn ja wieviel es aus der Motorentlüftung qualmen darf:
Rauchfähnchen (wie aus einer Zigarette oder noch weniger? ) Darf es mehr qualmen, wenn der Motor warm ist. Welche Farbe darf der Rauch habe? Warum qualmt es überhaupt?
Mein Grauer Wolf läuft prima, springt gut an
( auch im Winter, mein Freund steht in einem Carport) , ölt ein weing , sprintet schön ( Max. 33 km/h)...und raucht a bisserl weiß aus der Motorentlüftung .

Bitte gebt mir Antwort.
Beste Grüße aus dem Saarland
Patrick

Hallo Patrick,

Aus der Motorentlüftung dürfte es bei einem Motor der in Ordung ist nicht qualmen.
Wenn es dort doch rausqualmt deutet das auf verschlissene Kolbenringe hin. Wenn die Kolbenringe hin sind bläst der Motor an den Ringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Und die Abgase kommen dann halt zur Motorentlüftung wieder raus.

Gruß
Tim

Danke für die rasche und verständliche Antwort.
Frage: Ist es mehr als dringlich die Kolbenringe zu wechseln oder kann ich noch eine Zeitl ang so fahren? ( wenn ja wie lange noch?)
Grüße Patrick

Hallo Patrick,

bitte nicht noch einen Thread über Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Das Thema wurde gerade in letzer Zeit an verschiedenen Stellen hier im Forum mehrmals behandelt. Bitte die Suchfunktion benutzen... dann findest Du alle Antworten zum Thema. Danke.

Gruß, Hendrik

***closed***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben