Motor

• Ersteller Ersteller Grosser Roter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grosser Roter

Gast
Hallo Freunde.
Ich hab einen MF 65. Hab die Kopfdichtung erneuert, dabei musste ich die Einspritzleitung ausbauen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich wieder alle an die richtigen Einspritzdüsen angeschlossen hab.

Also meine Frage ist woran ich das sehen kann wo welche Leitung hin muss und welche Laufrichtung hat der Motor??? Links oder Rechts wenn ich als Fahrer gucke!!!

Hallo Grosser Roter
Die Drehrichtung ist vom Fahrer aus gesehen links herum; anders ausgedrückt-von vorne dagegen geschaut,dreht er sich im Uhrzeigersinn.So etwas kannst du auch immer ganz leicht an der Schaufelstellung des Kühllüfterrades feststellen.
Puh..mit den Leitungen wie und wo hin ist schwierig zu erklären.eigentlich sind die so gebogen,daß es nur eine Möglichkeit gibt.
Schau mal an der Einspritzpumpe bei den vier Ausgängen.Betrachte es mal so als gucktest du von hinten gegen die Einspritzpumpe.Da ist neben der Verschraubung in 8 Uhr-Stellung (unten links) ein "W" eingestempelt-das ist der erste Zylinder.Da sich die Pumpe von hintenher gesehen IM Uhrzeigersinn dreht und die Zündfolge 1-3-4-2 ist, ist der Anschluß in 10 Uhr-Stellung (oben links)Zylinder Nr.3.
In 2 Uhr -Stellung(oben rechts) ist dann der 4. Zylinder Der 2.Zylinder ist der Anschluß in 4Uhr-Stellung (unten rechts).
Vielleicht hilft dir das weiter.
Schreib doch mal was sonst noch so mit dem 65‘er ist und was du noch so machen willst.
Nach nochmaliger überprüfung habe ich am Text einiges geändert.
Gruß MF-Kaefer

Ich habe mal ein Bild angehängt, ist zwar vom 158er, aber müsste bei dir der selbe Motor sein. Vielleicht hilft es dir weiter. Aber mf-kaefer hat es ja schon ziemlich gut beschrieben.

Gruß

ad4203.th.png
[/url][/IMG]

Zurück
Oben