Motor

• Ersteller Ersteller ms-Jochen
  • Erstellt am Erstellt am
M

ms-Jochen

Gast
Hallo Schlepperfreunde
Mein MF-35 mit Perkinsmotor,3 Zyl macht mir Probleme. Nach einer Kinderschlittenfahrt im Jan 2010 fing der Motor an schwarz zu machen und verlor immer mehr an Leistung.Bin gerade noch im 1. Gang und schieben in die Garage gekommen.
Das Beste,er springt immer noch ohne Vorglühen an,macht aber immer noch schwarz,auch im stand.
Ich vermute auf Ölabstreifringe,liege ich da richtig oder hat jemand andere Erfahrung gemacht? Danke schon mal im vorraus!!!

Hallo,

schau erstmal den Luftfilter nach.
Wenns die Ölabstreifringe sind, sollte der Qualm blau sein. Und wenn die leistung nachgelassen hat wäre das ja schon nur noch mit nem Kolbenfresser zu erklären...
Ist denn das Motoröl viel weniger geworden?

Aber so schnell geht das ja auch alles nicht.

Also erstmal die einfachen sachen kontrollieren. Luftfilter z.b..
Wenn der zu stark qualmt spricht das für zu wenig luft oder zuviel Sprit im Gemisch (also im Brennraum). Da auch die Leitsung fehlt tippe ich erstmal auf keine Frischluftzufuhr. Dann geht der im stand an und nimmt kein gas mehr an.

Ist vielleicht (kondens)wasser in deinem Luftfilter, dass gefroren ist???

Gruß,
MHF

hallo ms-jochen

ich würd auch mal die Einspritzdüsen prüfen lassen, die bauen vielleicht nicht mehr genug Druck auf, das könnte das schwarze qualmen und den Leistungsverlust auch erklären.....

Zurück
Oben