Motor zu heiß

• Ersteller Ersteller *Goldbauch*
  • Erstellt am Erstellt am
G

*Goldbauch*

Gast
Hallo zusammen
Habe mal wieder ein Problem mit meinem FE35. mit 23C Standard Motor
Und zwar habe ich die Kurbelwelle neu schleifen lassen und alle Lager neu eingesetzt. Motor wieder zusammengebaut und seit gestern läuft er wieder ,
1.Leider wird der Motor super heiß (fast bist zum Roten Anschlag im stand und während der fahrt auch nicht viel weniger (mitte Grün) ) Wasserkreislauf ist finde ich Ok das Wasser läuft super oben im Kühler raus .
2 Aus dem Rohr der Kurbelwellengehäuse Entlüftung Qualmt es ordentlich . Ist das nach dem alles neu ist normal ? eher nicht oder.
Für jeden Ratschlag oder Idee sage ich schon mal Danke.

Hallo,

Du solltest dein Thermostat überprüfen. Ansonsten kann das auch eine falsch eingebaute ESP sein.

gruß Lukas

Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Goldbauch,
hast du den eine Wasser Temperaturanzeige verbaut(weis keinen FE 35 mit Standardmotor der diese orginal hatte)? Ich hoffe du verwechselst nicht die Öldruckanzeige damit?! "Kocht" er?
Das Qualmen aus dem Kurbelgehäuse lässt die Vermutung zu, daß die Kolben, Büchsen oder Kolbenringe an der Verschleißgrenze sind, wieviel Stunden hat er drauf, wie springt er an? Nachdem alles neu ist, was heißt das, was ist neu ausser der Kurbelwellenlagerung?
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

jetzt wo du es mit der Temperaturanzeige erwähnst, fällt mir das auch auf. Wenn die Steuerzeiten stimmen sollte eine Kompressionsmessung Aufschluss geben.

gruß Lukas

Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U65 - 1964
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo zusammen
Werde mich heute dem Problem noch mal annehmen.
Thermostat öffnet denke ich mal richtig auf jedenfall ströhmt wasser nach. Nach dem abstellen des zu heissen Motors gluckert es aber irgendwie nach. Luft im Kreislauf ??? habe wie mehrmals schon im Forum beschrieben die Schleuche mehrmals zusammen gedrückt . aber keine besserung.

Hallo
Mein Bruder ist mit meinem frisch überholten mf 25 (5 bts) ohne Wasser gefahren bis der Weng langsamer war. Wie ich die wasser langsam und vorsichtig nachgefühlt habe von block Einspritzpumpen seitig sind Bohrungen von eine hat,s angefangen zu tropfen was sind das für Bohrung vorher geht da dickes fett raus. Und eine frage noch auch von der saite am Kopfdichtung wen heiß ist tratten so Schaumblasen aus, wen heiß ist, das war aber davor schon die neue Dichtungen haben nämlich keine ringe an die Wasser kanäle nur am öl kanal

Zurück
Oben