Motor tauschen???

• Ersteller Ersteller malte 0800
  • Erstellt am Erstellt am
Noch eine wichtige Frage Brennt mir auf zer Zunge.

Welche Art von  Zollgewinde wird beim MF35 und anderen gebraucht ?  UNC, UNF, BSW oder BSF

Ich wollte mir ein Paar Schrauben als ersatz hinlegen denn mann braucht ja mal welche .

Ein Beispiel: Das Lenkrad meines neuen MF35 wurde gewaltsam entfernt und ich weis nicht welche Große und Art es ist  wenn ich mir einen Gewindeschneider kaufen will.

Auch ist mir bei meiner Einspritzpumpen-Aktion eine Schraube abgebrochen. es ist eine der 2 Sicherungsschrauben am Gehäuse vorn. ehemals mit Draht gesichert (hinter der Abdeckung ist eine Markierung).

Es sind am MF sowohl UNF als auch UNC - Schrauben verbaut und das "wild" durcheinander - ich konnte da noch kaum ein System erkennen... UNF sind die mit dem feineren Gewinde als die bei uns gebräuchlichen Schrauben mit metrischem Gewinde. UNC sind die mit dem groben Gewinde. Lenkrad ist lustig - da ist bei meinem MF 65 ein metrisches Gewinde dran !!?? Ich habe praktisch nie die Schraube da, die ich brauche. Ich messe aus und bestelle dann halt. Aber du kannst doch einfach eine fehlende Schraube vom anderen Schlepper "ausleihen"... !? 

ich hab da eine Feder dazwischen - dann gibt es überhaupt nichts zu überlegen, da die Hebel automatisch richtig stehen! : 

und noch mal großen Dank für die Bemühungen mit mir ich muss nun sagen dann habe ich wohl alles richtig gemacht auf die einstellung an der Pumpe soweit und trotzdem es kommt nichts an den Einspritzdüsen raus.

ich habe nun noch mal das Pumpwerk abgebaut und kontrolliert ob die Carbon Leitschaufeln ok sind.

daran scheint es auch nicht zu liegen gestern dachte ich noch eine ist zu kurz abgebrochen oder so aber nichts ist der Fall beide sind gleich.

nun habe ich das nächste Problem ich wollte versuchen herauszubekommen welcher genau Typ meine Cav pumpe ist.

aber auf dem Typschild lässt sich leider nichts mehr erkennen denn ich wollte mir laut Typ dann einen Dichtungssatz bestellen denn nun wollte ich den oberen Deckel lösen und schauen ob die Feder noch intakt ist.

gibt es eigentlich viele Varianten der Einspritzpumpe im ma35 mit Perkins Motor?

wie bekomme ich den genauen Typ heraus um mir dann den Dichtungssatz zu bestellen.

oder hat doch jemand eine Ahnung was es sonst noch sein kann warum meine Pumpe nicht. Trotz dessen sie voll und entlüftet ist.

nun gibt es noch mehr Probleme ich habe festgestellt dass es zwei Motorvarianten gibt einmal den A3 152 und einmal den ad3 152

und wie finde ich nun heraus welchen Motor ich habe und welche Einspritzpumpe und welchen Dichtsatz ich wie bestellen muss?

Hallo,

bei den Dichtsätzen (z.B. Heigl) sind alle benötigten Teile von 3-6 Zylinder alles dabei. Nach Bedarf tauschen.

Gruß

Rainer

rick69:

nun gibt es noch mehr Probleme ich habe festgestellt dass es zwei Motorvarianten gibt einmal den A3 152 und einmal den ad3 152

und wie finde ich nun heraus welchen Motor ich habe und welche Einspritzpumpe und welchen Dichtsatz ich wie bestellen muss?
Der Dichsatz ist bei nahezu allen "DAP" von "CAV" der selbe. Ob du einen Direkteinspritzer hast, erkennst du daran, ob am Kopf Brennkammerdeckel sind. Wenn ja, dann ist es ein Vorkammerdiesel (A3.152) und kein Direkteinspritzer (AD3.152). 

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist meiner ein Vorkammerdiesel da ereine Glühkerze im Ansaugbereich hat. aber die Dichtsatze sind gleich.

Danke

Kein Direkteinspritzer ist der, welcher drei Vorkammerdeckel in der Nähe der Einspritzdüsen hat. 

Kopf mit Vorkammern (kein Direkteinspritzer) - 5 Löcher auf der Vorderseite:

https://fergy-fan.de/Motor-Zylinderkoepfe-Zylinderkopf-MF35-35X-Massey-Ferguson-Perkins.html

Kopf für Direkteinspritzer - nur 2 Löcher auf der Vorderseite: 

https://fergy-fan.de/Motor-Zylinderkoepfe-Zylinderkopf-MF135-Perkins-AD3-152.html

Dichtsätze sind bei allen DPA Einspritzpumpen von CAV die selben:

https://fergy-fan.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=DPA+Dichtsatz&art=SetSearch&suid=277&zid=83c1dd79-e5b8-4d14-846a-1dd93b899067

Hallo nun etwas Später zum Motor wechsel binn ich immernochn nicht gekommen.

Ich habe alle Anweisungen im Forum beachtet. ich abe sdas Pumpenteil (Plättchen + Abgänge zur Einspitzdüse gereinigt und wieder zusammen gebaut, doch die Pumpe pumpt nicht.

Es spritzt kein diesel aus den Abgängen an der Pumpe.

Nun will ich als nächstes  ven Pumpensechel entfernen und schaun ob die Feder und der rest io ist.

Hat noch jemand eine idee? 

ich habe im netz ein Youtube Video gesehen, da hat einer so eine Pumpe in einem MF-Lader gesäubert und doch ging sie dann nict.

Er versprach die Lösung im nächten Teil der aber nie kam.

Was könnte es noch sein ? Die Pumpe ist voll Diesel bis zu den 2 Entlüftungs Schrauben (Luftlos) da müsste doch beim Annlasser drehen was kommen.

Hallo Rick!

Ich habe schon gewartet, von dir weiter zu hören. Hab mir aber gedacht, dass du nicht zu gekommen bist. 

Ja den clip auf yt kenne ich mit dem Radlader...  Den hab ich auch in meiner Verzweiflung gefunden, als meine ESP nicht mehr gegangen ist... 

Hast du meinen Bericht hier kürzlich gesehen, wie es bei meiner ESP ausgegangen ist?? Wäre ich nie drauf gekommen... Hat mich nur der Zufall drauf gebracht... 

Meine ESP hat sich immer nur frisch nachdem ich sie montiert hatte gedreht - nach ein paar Motorumdrehungen ist der Antrieb zur ESP so auseinandergerutscht, dass sie nicht mehr gedreht hat. Nicht, dass es bei dir genau so ist... ? Jedenfalls lag der Fehler in der Steuerung und gar nicht in der ESP... 

Hattest du die ESP denn schon ausgebaut und hast mal von hand dran gedreht, ob sie da Diesel spritzt? Dann könntest du sicher sein, dass sie geht und der Fehler nicht an ihr liegt...

Grüße hometown 

EDIT:

Hier der Bericht zu meinem Fall - falls du ihn noch nicht kennst:

https://441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=wo_sind_einspritzpumpen_profis_cav_dap-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1136929310&mainid=1136929310&threadid=1203001887&USER=user_441029&cron=1

Hallo Hometown

Ich habe in letzter Zeit wenig Zeit für meinen MF35 da Garten ,Frau ,Kinder usw und die Urlaubsvorbereitung Zeit Kosten.

Ich binn jetzt stehen geblieben vor denÖffnen und reinigen des Deckels und Tauch diverser dichtungen.

auf deine Frage zum ausbau, das wollte ich noch nicht (Angst vor Fehlern) 

Auf deine Frage hin, wenn ich den annlasser Drehen lasse ,bewegt sich die Pumpe und ihre Flügel mit.

Wenn ich dann das Pumpengehäuse wieder schliese (obwohl die Pume kommplett entlüftet ist (Frage wo findet mann die genaue Anleitung zum entlüften) 

Es kommt kein Diesel aus den Pumpen Abgängen  zur Einspritzdüsen.(direkt an der Pumpe)

Ich werde mir auf jeden fall Deinen Beitrag ansehen.

Wenn ich die Zeit finde Lese ich natürlich deine Beiträge.

Ein würde mich noch interesieren: Was machen die zB Boschdienste  mit den Pumpen ? ich willes erst einmal selbst schaffen. vieleicht habe ich ja auch was übersehen.

Hatte letzten ainen Rasenmäher der Pulsierte im laufen, als ich ihm eine Neue Ansaugdichtung spendierte war alles wieder OK 

Gruß und Danke

Nunj a Hallo nach einem Jahr wieder.

Der Stand ist jetzt um weiter zukommer:

Ich baue meine ESP aus und schicke sie ein zur Überhohlung.

Ein ganzes Jahr bin ich nicht Weitergekommen nunwill ich nägel mit Köpfen machen.

Der Gesamte  (Umbau /Motor...Vorderteilwechsel ) bedingt erst einmal das der Motor Läuft.

Da mein alter FE35 mit c23-Motor immer schlechter anspringt will ich jetzt loslegen.

Ich werde auch in Zukunft berichten vie alles Läuft.

Nun ja ersteinmal die ESP ausbauen und einschicken zur Reinigung und Instandsezung.

Meine Frage : Muss ich beim ausbau etwas bestimmtes beachten?

(damit der Einbau nach Instandsetzung wieder Leicht geht?) (Markierungen)

Nun ja ich muss loslegen.

Nun ist die Zeit gekommen wieder etwas zu schreiben.

Also die Pumpe habe ich eingeschickt und wiederbekommen.

Habe alle zusammengebaut und der Perkins sprang sofort an .

Kleines Manko  Die Pumpe tropfte. ergo lies ich mir noch ein Par Dichtungen schicken, die ich bei eingebauter Pumpe wechsel konnte.

Nun scheint alles dicht zu sein und der Umbau kann Anfang Oktober beginnen.

Eine Dumme Frage bleibt: Gibt es Dichtungen  zwischen den einzelnen Traktorrunpfteilen (Moto-Getriebe und Getriebe- Heck mit Hinterachse) ? oder wie wird das dicht? Dicht masse?

MfG rick

Zwischen Motor und Kupplung gehört keine Dichtung hin, in der Kupplungsglocke hat Öl nämlich nichts zu suchen.

Zwischen Getriebe und Differential gehört eine Dichtung hin, denn hier steht das Getriebeöl drinne.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Freunde

Ich abe die letzte Woche den c23 gegen den Perkins getauscht.

Komischerweise passen  alle teile der Lenkung, die Vorderachse auch von FE35/C23.

Die Motorhaue glaube auch (muss ich noch testen)

Im Augenblich Habe ich meinen Kühler für den Perkins zur Reparatur (Überlauf Anlöten) auch der Perkins Tank ist noch zur reinigung und Versiegelung.

Als Tank und zum testen nutze ich gerade einen Rasentraktor Tank.

Der Kühler vom c23 Moror passt auch für den Test. Was leider auch nicht Passt ist der Luftfilter, also sie Aufhängung schon aber der Filter nicht.

Nunja jetzt muss die Elektrick noch gemacht werden und dan Probelauf.

Nächte Woche werden dan der Richtige (für Perkins) Kühler und Tank montiert.

Hallo Freunde

Der Traktor läuft, zwar nur mit dem pzeudo tank, nun den richtigen habe ich die Letzten Wochen gereinigt und gestern mit Wagner Tankversiegelung versiegelt.

Nun muss er noch eine Woche stehen, dann komplettiere ich den Traktor mit Haube und so Weiter.

Auf jeden Fall kann ich jetzt sagen was beim UImbau vom C23 zum Perkins anders ist.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebniss.

Da ich ja auch einen Frontlader mit bekommen habe und ich die Zeit nicht erwarten konnte, habe ich auch Diesen (Ley) angebaut(allerdings bin ich mit der Ansteuerung nicht zu frieden). Das schreibe ich aberin einen anderen Thema.

Wenn gewünscht setze ich auch ein Paar Bilder ins Forum.

Zurück
Oben