Motor startet nicht / MF 35 3 Zyl Diesel.

• Ersteller Ersteller Obstloch
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obstloch

Gast
Hallo zusammen, ich brauche einfach mal ein paar andere Gedankengänge von euch. Ich habe einen neuen Tank verbaut an meine MF, entlüftet nach Herstellervorgaben.

Es kommt vom Tank über die Krafstoffpumpe bis zur Einspritzpumpe ordentlich Diesel, blasenfrei tritt es beim pumpen an den Entlüftungsschrauben aus.

Bis dahin alles ok, wenn  ich aber die Leitungen löse bzw die Überwurfmuttern der Kaftstoffleitungen passiert nichts, ich betätige den Anlasser es tritt aber kein Kraftstoff an den Leitungen aus.

Der Schlepper stand jetzt vc 8-12 Wochen davor lief er ganz normal. Ich tippe einfach mal auf die Einspritzpumpe, verklebt ?  Was meint ihr passiert sowas ?  Kann man die an der rechten Seite öffnen evtl reinigen ? mal auf gut Deutsch durchblasen ?!

Die Düsen Leitungen hängen ja am rechten Teil (Verteiler), kann man den an den Schrauben einfach abschrauben bzw den Deckel rechts abschrauben und reinigen ?

Mfg Patrick

Moin Patrick,

du kennst das mit den "Pferden vor der Apotheke" oder "den Wald vor lauter Bäumen..." ?

Daher erste Prüfung: Ist der Absteller eingeschoben?

Gruß +Matthes+

:-) Ja der Absteller ist eingeschoben, habe Ihn auch mehrfach bewegt rein und raus.

Ich habe mir eine Kraftstoff Vorförderpumpe bestellt. 
Ich spüre keinen widerstand beim Pumpen mit der Hand. 

Halte euch auf dem laufenden.

Okay Patrick,

aber wenn es an den Entlüftungsschrauben der ESP blasenfrei rausblubbert, kann es kaum an der Förderpumpe liegen. Wir hatten hier auch schon ellenlang das gleiche Thema, oft ohne wirkliche Diagnose/Ursache, irgendwann lief der Bursche.

Mein Rat daher: Orgel da nicht ewig lange rum sondern schleppe den an. Falls kein zweiter Traktor vorhanden: PKW im ersten, Traktor im größten Gang ne halbe Runde um den Block... Wenn er dann nicht läuft und danach ganz normal per Anlasser wieder startet, machen wir hier weiter :-).

Gruß +Matthes+

Der Bulldog steht im Schuppen, Frontlader unten und hinten dran hängt ein 15t Posch Holzspalter, mit

anziehen ist hier nichts 😂 Ich wollte die Pumpe schon immer mal

tauschen, mir sagte auch jemand die Pumpe baut einen gewissen vordruck auf 

was erstmal keinen Einfluss auf die Entlüftung hat sondern lediglich später bei der

Kraftstoffförderung zur den Düsen. Abwarten, die Pumpe kostet ja nur einn Appel und eh Ei ;) 

melde mich und berichte natürlich weiter. Bin für jeden Tipp dankbar.

lg Patrick 

stelle den Kraftheber auf heben, Gang raus und orgel mit der Batterie so lang, bis der Hozspalter hoch genug ist. such vorher einen Schlepper mit Kette und schon kannst du ihn ab und anschleppen nur das Steuergerät immer auf heben stehen lassen. ein Gang drinn ist und solang der Motor sich dreht geht der Kraftheber immer höher.

Gude,

wie versprochen ein Ubdate. Kraftstoff Förderpumpe verbaut gleiches Problem wie vorher ESP förder kein Diesel zu den Düsen.Wenigsten habe ich wieder ein schönes Schauglas und ich kann wieder anständig pumpen war also nicht umsonst der Tausch.Dann habe ich mir mal einen neuen Kraftstofffilter bestellt und heute getauscht und was soll ich sagen, der 1 Jahr alte Filter war völlig zu mit einer Rostsuppe, muss einem eigtl ja auch klar sein mit meinem alten Rosttank.Dann habe ich heute auch direkt die Überwurfmutter rechts am Verteilerkopf geöffnet und alles rausgeholt, neuen Filter in von der ESP verbaut und alles ordentlich gereinigt ( Dank dem Youtube Video von Pumpenmatze ein Kinderspiel). ESP Deckel geöffnet und auch dort war alles voll mit der Rostsuppe war schon eher eine Soße. Nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe habe ich beim Entlüften der Pumpe das erste mal gesehen wie kraftvoll der Diesel aus den Entlüftungsschrauben spritzen kann das hatte ich vorher nie.  Und siehe da plötzlich kommt wieder Diesel an den Düsen an, Motor springt an und läuft. Jetzt habe ich das nächste Problem, er geht nicht mehr über den Aussteller aus. Habe ihm dann die Luft nehmen müssen um den Motor aus zu bekommen. Vermutlich ist Nuppel/Nocken von dem Aussteller nicht in diesem Blech was in dem Deckel bewegt wird... jetzt habe ich erst mal einen Dichtsatz für den Deckel bestellt und mache mich nach Weihnachten noch mal dran, gibt es irgendwas zu beachten beim Deckel wieder zusammen bauen ? Ich habe noch nicht mal die Feder ausgehängt sonder nur den Deckel gekippt. Ihr gebt mir recht oder das sowas passieren kann mit dem Aussteller das man den nicht direkt wieder eingehängt bekommt ?!  Ich denke aber das ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit.

der Nockeneup-1137718508-dad77ad0043c23b5872093f2c4046f52-1734714878_big.jpgeup-1137718508-f6fcfabd59b6f4f47ae72bce6ee85a76-1734714878_big.jpgeup-1137718508-7f5cd4e50de1886157fee065768059cb-1734714878_big.jpgeup-1137718508-f7ea99b6bbc31b85cc5eb66f4a12165e-1734714878_big.jpgeup-1137718508-659355523e22b75ea460bbd66a336c46-1734715008_big.jpgeup-1137718508-1f2d5206644ad613fc00ec9fbc7bcae5-1734714984_big.jpg

Daß eine Einspritzanlage in so einen Zustand überhaupt noch funktioniert - man kanns nicht glauben.

wie  lang ist es her daß der Schlepper nicht mehr gelaufen war?

Letzes Jahr ist er mir immer mal wieder ausgegangen, nach einer Fehlersuche habe ich eben bemerkt das der Rost meinen Kraftstoffhahn zu gesetzt hat. Darauf hin habe ich einen 5l Kanister erst mal als Tank benutzt weil ich den Mf im Sommer unbedingt zum Baggern benötigt habe. Habe fast 50 Tonnen Erde bewegt mit dem alten. Vor ca 10 Wochen habe ich ihn dann abgestellt. Stand also garnicht so lange, ich vermute einfach der 5l Kanister Hat ihm auch nicht gut getan. Kein Filter dazwischen oder Sieb, teilweise hat es da rein geregnet darf man eigtl keinem erzählen. 😂

Hammer!

Da kann ich mich Lama nur anschließen. Wir haben letztens einen 4.236 Marine aus einem abgesoffenen Schiff im Rheinhafen geborgen. Der lag 14 Monate da unten im Wasser, aber die ESP sah bei weitem nicht so    ..... aus.

Nun, dieser hier zwar kein Perkins, aber u. a. der Johann freut sich auch, daß "er läuft"...

https://www.youtube.com/watch?v=Oqek9Ktuwy8

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben