Motor springt nicht mehr an

• Ersteller Ersteller Jakodk
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn hier keiner mehr weiter kommt, könnte nur noch sein, daß sich die Kompression um die Kurbelwelle gewickelt hat und das müßte behoben werden.

So meine Berichterstattung, 

erst einmal Danke an alle hier die mir Tipps gegeben haben. 

Seit heute Mittag läuft er wieder. 

Zu Vorgehensweise, alles nochmals Entlüften, dann ein ESP - Leitung mittels 1 Umdrehungen geöffnet und Motor mit Anlasser gedreht. Es hat nur getröffelt. Dann die Leitung auf dem 3.Zyliner geöffneten und es kam heraus geschossen, Motor sprang an. Schnell die Leitungen wieder zu gemacht.

Super er lief. 😀👍

Ich will morgen wenn er läuft, nochmal die Leitung an den einzelnen Einspritzdüsen entlüften. 

Ich Erde dann nochmal berichten. 

Gruß Dieter 

Hallo, 

zu Früh gefreut. Heute sprang er wieder nicht an. 

Also die ganze Prozedur wieder von vorne. Anscheinend zieht er irgendwoher Luft. 

Als er lief hatte ich auch den Eindruck er läuft nicht sauber rund.

Morgen versuche ich es wieder.

Gruß Dieter 

Hallo, 

habe noch eine Frage. 

Wenn ich die Leitungen abdichten, welche Dichtring (Größe) für die Kraftstoffleitungen brauche ich.

Weiß das hier einer. 

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar schon ewig nichts mehr geschrieben und bin normalerweise als MF1983 hier angemeldet, aber das Zurücksetzen des Passworts für den Login scheint
nicht zu funktionieren, x mal die Mail angefordert, aber nichts angekommen, deshalb kurz neu registriert. 

Zum Thema, es gibt noch eine Möglichkeit was die Fehlerursache sein könnte, ich hatte ein ähnliches Thema an meinem MF148, im Jahr 2017. Damals kam der Tipp
auch hier aus dem Forum, unter "MF148 Instandsetzung" oder so ähnlich müsste es zu finden sein. Bei mir war das damals so, der ist ständig ausgegangen beim Fahren.
Mal nach 100m, mal nach 2km und sprang danach beschissen an oder einfach gar nicht. Entlüften nach Lehrbuch hat manchmal geholfen, aber nicht immer. Ich habe damals
sogar einen neuen Tank verbaut, Filter gewechselt, Leitungen gespült, alles nichts dauerhaft geholfen...

Am Ende war es die Handpumpe für den Dieselkraftstoff, welche man zum Entlüften betätigt. Diese hat eine Membrane, die war bei mir nicht mehr dicht und so ist
Diesel direkt in den Motor über die Nockenwelle ins Motoröl gelaufen anstatt mit vollem Druck zur Einspritzpumpe. Manchmal hielt die Membrane noch, manchmal ging
zu viel durch als das er noch anspringen konnte oder fuhr. Man kann das daran erkennen, dass der Motorölstand leise schleichend mehr wird, weil halt ständig Diesel
rein läuft, außerdem wird das Motoröl wesentlich flüssiger und ist auch entsprechend verfärbt. Die neue Dieselhandpumpe hat damals in 2017 keine 20,00 EUR gekostet

Ausgetauscht und seit dem nie wieder Probleme gehabt. Der rettende Hinweis kam damals übrigens von Matthes und MF35Wurst, Danke euch noch mal dafür :)

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Lieben Gruß Martin

Danke Martin,

es ist momentan leider so, daß hier im Forum (ebenso in anderen Fabrikatsforen des Forum Romanum) ein Troll mit immer neuen Geschichten sein Unwesen treibt. Immer die gleiche Masche, die aber bei konkreten technisch-inhaltlichen- oder bildlichen Nachfragen unsererseits im schweigenden Nirwana endet. Ob das hier der Fall ist, keine Ahnung. Einiges spricht dafür.

Beste Grüße +Matthes+

Hallo,

um nicht, wie hier beschrieben zu einem Troll für immer neue Geschichten zu werden :-) , möchte ich ich über meinen momentanen Stand berichten.

So nach nochmaligem Überprüfen aller Leitungen, entlüften und Batterie voll geladen, ist er nach mehrmaligem Versuchen angesprungen.

Daraufhin wärend des laufes die Einspritzleitung zu jedem Zylinder ein wenig geöffnet und gewartet das es schön im Takt rausspritzt.

Nach dieser Prozedur lasse ich ihn jeden Tag einmal laufen. Beim Starten hat er immer noch etwas schwriegkeiten, also er springt erst nach dem 2-3 Versuch an und erst kommt weißer Qualm und dann dunkler Qualm raus.

Aber er springt wenigstens an :-), und läuft dann ordentlich. Beim fahren merkt man keine Probleme, habe aber auch noch keine lange Tour gemacht.

So ich hoffe das ich hier mit kein Troll bin, aber manchmal gibt es auch andere Wichtiger Dinge im Leben.

Ich Danke euch Trotzdem, und wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.

Gruß Dieter

Zurück
Oben