Motor springt nicht an

• Ersteller Ersteller *Goldbauch*
  • Erstellt am Erstellt am
G

*Goldbauch*

Gast
Hallo zusammen
Habe einen FE35 mit 23 C Standart Motor
Mußte vor kurzem die Kurbelwelle schleifen lassen da der Öldruck volkommen weg war. Habe alle Lager erneuert Motor wieder zusammengeschraubt gestartet und siehe da Öldruck Themperatur war alles Ok. Habe den Motor 2 mal gestartet zwar mit langem Vorglühen aber er sprang an und lief ca eine halbe stunde im stand. Vorgestern wollte ich mal wieder starten aber es tut sich nichts. Habe neue Einspritzdüsen eingesetzt (natürlich auf 135 bar abdrücken lassen) ESP spuckt auch aus allen vier Leitungen Diesel, aber der Motor kommt nicht. Nach langem Vorglühen hört es sich zwar so an als ob er anspringen würde aber sobald der Vorgeglühte Diesel verbraucht ist tut sich nichts..
Bin echt verzweifelt
49.gif

Hat von Euch keiner eine Zündende Idee
MFG
Achim

Hallo Lieber Fergyfan,
zum einen könnte die Temperatur eine rolle spielen zum anderen die Kompression , bekommt er genug Diesel ?Ist der Starterknopf ( ESP)nach vorne.Sorry ist mir auch schon passiert.
Ich würde ihn mal in die Wüste schicken, das heißt ,
vörglühen 15 Sek. dann die Heißluftpostole einfach in den Luftansaug stecken und Starten bis er kommt ,versuchs mal .

Gruß Günni

Hallo habe mir einen Ferguson FE 35 gekauft habe leider das problem das er bei diesen temperaturen nicht anspringt
erst nach langen vorglühen und langen starten aber nur das
erste mal dann geht er ganz normal starten ich brauche eure hilfe danke Helmut

Hallo,

der Standard 23c Diesel ist bekannt dafür, dass er bei kälteren Temperaturen schlecht anspringt, obwohl ich das von meinem nicht behaupten kann. Das es oft auch Motoren betrifft die Technisch soweit in Ordung sind, kann man versuchen bei der Variante mit den 4 einzelnen Wendelglühkerzen auf Schnellglühkerzen umzurüsten. Bei meinem Freund seinen Unimog war die Rudolf Diesel Gedenkminute nicht nur um die Hälfte Verkürzt, sondern der Motor sprang wesentlich besser an wie vorher.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Unimog 406 U70 - (1966)
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben