Motor sägt im Standgas

• Ersteller Ersteller berti.g40
  • Erstellt am Erstellt am
B

berti.g40

Gast
Hallo Leute,

Ich habe meinen MF152 heute nach der Überholung wieder gestartet. 

Er hat schon vor der Restauration im Standgas gesägt. Ich hatte den Motor auf und habe dieses Sägen auf die verschlissenen Ventilschäfte und Sitze und 1 gebrochenen Kolbenring geschoben.

Gemacht wurden: Zylinder gehohnt, Kolbenringe,  Pleullager, Kopf geplant,  Ventilsitze neu gefräst, neue Ventile/Federn/Führungen. Einspritzdüsen abgedrückt und eingestellt, neuer Luftfilter und Spritfilter.

Jetzt endlich neu gestartet, läuft. .. und sägt im Standgas immer noch.

Wenn man die Drehzahl erhöht hört es auf.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Hallo Matthes

Ich

hatte befürchtet das es irgendwas mit der ESP zu tun hat. Daran habe ich mich bisher noch nicht drangetraut. Sie war schön dicht und schlafende Hunde soll man ja nicht wecken.

Was genau ist da ausgeschlabbert?

Kann man das beheben?

Gruss Thorsten

und wehe der Lama sagt, ich solle gegen eine Wand fahren.
9.gif

Hallo Thorsten,

im günstgsten Fall ist nur die Feder vom "Gashebel" im Inneren der Pumpe schlapp. Können aber

auch die Federn vom Fliehkraftregler sein. Bei welcher Drehzahl hört denn das Sägen auf?

Gruß +Matthes+

Da mußt Du mal nach der ep schauen.

Aber schaut mal was ich zum Tema Wand fahren gefunden habe gefunden habe.

Hallo Peter,

Eigentlich klar :-)

FE35 ist gekauft (1000Euro), waren vorhin dort und haben die Kupplung losgekriegt, zwar auf andere Weise wie geplant, ist aber egal!
Mit ziehen durch 2. Traktor hat nichts gebracht, alle anderen Versuche waren auch erfolglos, erst als beim fahren der Gang nicht mehr rausging und der Kumpel an einen Holzhaufen gefahren ist hat sie sich gelöst :-). Wir wollten schon heimfahren...
Danke euch für die Hilfe,

Grüße und noch eine schöne Adventszeit,

Chris

Warscheinlich haben Andere dieses Mittel auch schon angewendet.

Lama 128

Sorr. Bekomme es einfach nicht hin.

Ist in YouTube: Massey Ferguson 152 Start.

Gruss Thorsten

Hallo Matthes,

das Sägen hört bei ca. 1100 1/min auf.

Gruss Thorsten

Hallo Thorsten,

habe mir das Video angeschaut/-gehört. Bin momentan ratlos dazu. Hört sich nicht nach "sägen" im herkömmlichen Sinne an, das würde alle Zylinder betreffen.

Hier scheint aber, vom Auspuffgeräusch her, nur ein Zylinder betroffen.Auch wenn du den wirklich hübsch gemachten MF vielleicht leider etwas einsaust:

Löse bei ca. 900 U/Min doch mal nacheinander die Einspritzleitungen der einzelnen Zylinder und mach ein Video davon.

Gruß

+Matthes+

P.S. Füll doch mal dein Profil aus, du 125 Jahre alter Sack
26.gif
. Aus welcher Region kommst du?

Hallo Matthes.

Profil ist ausgefüllt.

Ich komme aus dem Westerwald.

Das Video den Einspritzleitungen mache ich die Tage.

Gruss Thorsten

Hallo Thorsten,

gucke da, du wohnst ja gleich um die Ecke :-). (Bereich Güternahverkehr)

Da hätte ich doch eine Idee: Ich gewöhne deinem 152er das Sägen ab und du machst meine MFs so hübsch wie deinen.

Wär das was
26.gif
?

Beste Grüße +Matthes+

Spass beiseite, ich warte dann mal auf dein neues Video.

Zurück
Oben