motor reperatur

• Ersteller Ersteller Treckertef20
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treckertef20

Gast
hallo , habe einen mf 35 , 4 zylinder ,mit 4 Glühkerzen , er springt immer schlecht auch im warmen Zustand und dreht auch teilweise schwer an und zündet schwer trotz das der anlasser neuwertig ist und auch die elektrik neu verlegt ,nun würde ich oder muss den motor überholen denk ich wegen der Kompression , habe aber davon fast keine Ahnung reicht es aus wenn ich einen reperatursatz für den 4 zylinder motor bestelle bei Agrilineproducts.com oder brauch ich da noch mehr teile dazu bzw spezielles werkzeug , wer kann mir von euch weiterhelfen ? oder wohnt ein Fachmann von Euch in der Nähe von dresen mit dem ich das zusammen bauen könnte oder der mir einfach nur mal paar hilfreiche Tips geben kann oder sich das mal anschaut auch gegen bezahlung hauptsache der 35iger laüft wieder super mfg

Hallo,

Wie viel Kompression hast du den in JEDEN Zylinder? Schlechtes Startverhaltwn muss nicht immer auf einen ausgelutschten Motor hindeuten.
Wenn du schreibst dass sich dein "neuwertiger" Anlasser schwer tut, scheint die Kompression garnicht mal so schlecht zu sein (vorausgesetzt der Anlasser funktioniert auch richtig und deine Batterie und Elektrik ist auch in Ordnung).

Mess doch ersteinmal die Kompression und dann sehen wir weiter.

Gruß Lukas

Als erstes würde ich die Spannung an den Glühkerzen überprüfen, bzw. dieses ausgebaut glühen lassen. Man kann auch die Einspritzdüsen rausnehem und die Glühkerzen im eingebauten Zustand durch die frei gewordenen Öffnungen beim glühen kontrollieren.Wenn das i.O. Spannung am Anlasser beim Starten überprüfen...unter 10,x V ist schon mal schlecht...ggf. gute Zusatzbatterie zusatzlich mit brücken.
Kompression kann man gut über die Glühkerzen oder Einspritzdüsenöfnnungen messen....Kraftstoffzuführ unterbrechen.

Oder hast ein Bezinmotor?
79.gif

Zurück
Oben