Motor MF25

• Ersteller Ersteller Olha 62
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olha 62

Gast
Bin gerade dabei einen Mf 25 evtl. zu kaufen.

Der Besitzer sagt, er spring im Winter nur mit langem Vorglühen an. Ist das normal?  Oder spricht das für eine schlechte Verdichtung? Normal springen doch MF immer gut an.

Kann jetzt nur für meinen sprechen, der mag es nicht so kalt.

Bei minusgraden ist er eher zickig. Kompression gut und Flammkerze in Ordnung.

Gruß Mark

Ich überlege mir gerade einen halbrestaureiten MF 25 für 1500€ zu kaufen bei dem trakTra ist das getriebe überhaol und er hat neue bremsBr was haltet ihr davon ? Mit freundlichen Grüßen Karl

hallo Karl,

willkommen hier im Forum :-)

Grundsätzlich würde ich sagen .... teilrestauriert, Bremsen neu, Getriebe überholt ... sofern der Motor nicht Schrott ist ...  ist das schon  .... verdächtig günstig ... mit der Einschränkung, dass ich preislich nicht wirklich auf dem Laufenden bin.

klick doch mal den nachfolgenden LINK an .... vielleicht hilft dir die Lektüre der Seiten ein wenig weiter. Nur mal zur Sicherheit ... MF 25, 30, 130 sind im Prinzip gleich ... zumindest Motor und Getriebe,Differenzial und Hinterachse nebst Endantrieben. Beim 130 sind die Bremsen anders.

Kleinere Unterschiede ergeben sich auch dadurch, dass ein Teil der Maschinen in Frankreich, andere in England gebaut wurden. Siehe dazu das Typenschild. Die Grundstruktur ist aber gleich.

Eine häufige Fehlerquelle ist die Verbindung von Planetenradgehäuse (im Endantrieb) zur Mitnehmerscheibe.

Wie gesagt, lies dir mal die Beiträge durch und teste auf jeden Fall erst mal die Hinterräder.

441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=hinterrad_wackelt_mf130-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1112722272&mainid=1112722272&threadid=1203005208&USER=user_441029

Dir eine glückliche Entscheidung :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben