Motor Mf 65 S oder AD 4203

• Ersteller Ersteller Olha 62
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olha 62

Gast
Hallo und Grüß Gott zunächst an alle in diesem Forum !   Ich bin ein neues Mitglied und lebe im wilden Süden. Von unserer früheren Landwirtschaft besitzt ich noch ein Mf 135 mit MP- und seit kurzem (so wie früher) einen Mf 65 S Baggerlader. Diesen bin ich zur Zeit am restaurieren-damit er später wieder arbeiten kann.           

nun meine Frage.  1.) Haben  die Motorersatzteile von Agrilineproducts eine gute Qualität- ?     2.)    bei den Kolbenbüchsen gibt es  Crome und Cast-liner.    müssen beide nach Einbau gehont werden ?    

Vielen dank.

Hallo,

Qualität kann ich nichts zu sagen.

Wenn man verchromte Buchsen hohnt, ist der Chrom evtl. weg....

Wieso willst Du die überhaupt hohnen?

Gruß,

MHF

Da ich denn Motor zwischenzeitlich von einem Motorenbauer überholen haben lassen,sowie nach Rücksprache mit meinem MF Händler. Meistens gehen fertige Büchsen entweder zu leicht oder zu schwer in den Motorblock. Gehen Sie zu leicht rein,kann es sein ,das sie mit der Zeit Spiel haben,d.h. mit dem Kolben mitgehen. Dann reißt evtl der Kranz oben ab,die Büchse wird in Richtung Kurbelwelle gezogen.  ...Motorschaden (Bruch). Gehen die Büchsen sehr schwer rein und wird nicht gehohnt-hohnt dann später der Kolben. ..... starker Verschleiß! Desweiteren wird die Büchse innen vom Motorenbauer mit Kreuzlinien versehen,die etwas Öl zwischen Kolbenbüchse und Kolben halten soll,um den Verschleiß zu veringern. Danke.

Zurück
Oben