Motor läuft unruhig

• Ersteller Ersteller Bauer87
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bauer87

Gast
Kann mir jemand helfen, Habe einen MF 188 Allrad mit dem Perkins 4248 Motor, er springt gut an und so, zieht durch, räuchert nicht, nur läuft er unruhig, woran kann das liegen??? Einspritzpumpe????? Fürderpumpe??

Moin Bauer87,

ich war mal so frei, und habe dein Anliegen in die richtige Kategorie verschoben.

Ich vermute mal, daß der unruhige Lauf (bitte mal etwas präziser beschreiben!) von der Einspritzpumpe herrührt.

Gruß, Hendrik

Förderpumpe ist mehr als unwahrscheinlich, weil wenn sie nicht richtig fördern würde, würde der Motor bei Vollgas und unter Last wegen Spritmangel ausgehen.

Danke schonmal für die antworten, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, hört sich son bischen so an als würde man zu niederiges standgas haben und tritt leicht aufs gaspedal und lässt es wieder los. son auf und ab. standgas steht bei mir auf 550-600 umdrehungen. Muss die Einspritzpumpe überholt werden????? Was kostet so was???

Ich würde mal überprüfen ob die Einspritzdüsen noch in Ordnung sind, d.h. das sie beim richtigen Druck öffnen. Wieviel Stunden hat das gute Stück denn drauf?

7200 Stunden, Rumpfmotor soll laut vorbesitzer vor 1800Stnden neu gekommen sein, sieht mir auch so aus, man sieht die dichtmasse am Zylinderkopf noch deutlich und der Motorblock ist sehr sauber. steht noch die lagernummer drauf.

Woran erkenne ich das es an der Einspritzpumpe liegt?????? Wo würdet ihr sie überholen lassen???

wenn die Düsen beim richtigen Druck öffnen und dein Motor auch unter Vollast sauber läuft, also genug Sprit bekommt, ist es wahrscheinlicher das es an einer oder mehreren Düsen liegt das er so "sägt". Firmen die Einspritzpumpen überholen gibt es reichlich, am besten du suchst was in deiner Nähe, Gelbe Seiten können unter Umständen helfen und man hat dann den Vorteil des persönlichen Kontakts.

56.gif

Also der 4.248 ist eigentlich keiner der so
sägt,wie zb. der 6.354
Ich würde sagen die Leerlaufdrehzahl
500-600 solltesst Du mal erhöhen.
Und dann mal hören.
Das mit den Düsen die vieleicht verschlissen sind,ist zu prüfen.Nachteil:4 neue Düsen
kaufen,und dann ist es etv.immer noch.

Einspritzdüsen habe ich abdrücken lassen, alles bestens, öffnen bei 185 bar und haben ein schönes spritzbild. Was kommt noch in frage???? zylinderkopf????? Ventile???

Okay, habe die Kompression messen lassen und sie fällt vom ersten bis zum letzten Zylinder immer um 0,5 bar ab, man sagte mir der Motor wär mal zu heiß geworden. Dann wurde der Rumpfmotor warscheinlich erneuert, weil er nicht aus der motorentlüftung bläst, aber der Zylinderkopf ist warscheinlich der alte. Also Ventile neu einschleifen lassen oder Fräsen lassen hoffen das es dann passt, kann mir einer sagen was sowas kostet, wo lasst ihr es machen????? Hat von eich noch einer ne idee wo der Kompressionsabfall weg kommen könnte????

Zurück
Oben