motor geht unter last aus

• Ersteller Ersteller holzwurm0312
  • Erstellt am Erstellt am
H

holzwurm0312

Gast
Hallo liebe mf Freunde habe mir einen mf 133 super zugelegt.ich habe jetzt folgendes Problem.bin in den Wald  gefahren als der mf nach ca. 1km einfach ausging und nicht mehr ansprang,der anlasser rückte ein aber konnte den Motor nicht mehr durchdrehen.nach ca.1 Woche standZeit  sprang er normal an,lief im stand über 1 Std ganz normal ohne Geräusche.also ab in den Wald ca.1km berghoch  und jetzt macht er das selbe wieder.was könnte das sein??

Moin, Der motor war fest nachdem er aus ging? Hat er sich gequält als er aus ging oder was es als würde man ihn ausstellen? Häufige Ursache für das (einfach Ausgehen) ist das verstopfte Sieb im Tank... vom Berg auf fahren könnte es gut möglich sein das der Dreck in richtung sieb spült. 

Gruß Jan 

MF Jan:

Moin, Der motor war fest nachdem er aus ging? Hat er sich gequält als er aus ging oder was es als würde man ihn ausstellen? Häufige Ursache für das (einfach Ausgehen) ist das verstopfte Sieb im Tank... vom Berg auf fahren könnte es gut möglich sein das der Dreck in richtung sieb spült. 

Gruß Jan 
Mahlzeit ja der Motor dreht schwer wenn ich ihn halt lange stehen lasse dreht er wieder normal 

hi Leute habe jetzt ne Theorie was mein mf Problem sein könnte.wenn der Diesel nicht richtig zündet und die brennkammern nach und nach volllaufen kann der Anlasser diesen Druck nicht mehr antreiben!?über Tipps oder andere Lösungen wäre ich euch sehr dankbar!.!bin mit meinem Latein am Ende 

Nee Holzwurm (bescheuerte Anrede, oder?),

der kann nicht " nach und nach volllaufen", weil der mit jedem 4. ( =Auslasstakt) "Unverdautes" in den Auspuff ko... (sorry:"erbricht",

damit hier der höflich/korrekte angelsächsische Sprachgebrauch der "Teatime"-Fraktion gewährleistet ist
teu35.gif
/teu35.gif" />.

Das Problem muß anderswo liegen.

Gruß +Matthes+

Ok danke für die schnelle Antwort,kann ich das ja ausschließen 

Aber warum geht er nach längerer StandZeit wieder an und dreht frei ist mir alles ein Rätsel 

Kopf runter und rein gucken... Das ist einfach schnell und günstig!

Gruß Jan 

Hallo in den Norden.

Für meine Begriffe wäre hier erst eine Analyse mit einem Endoskop die erste Wahl der Mittel. - Die Einspritzdüsendemontage, um dann die Sonde einzubringen, ist noch mit erheblich weniger Aufwand zu machen, als die Kopfdemontage. Wenn es dann sein muß, ok, dann ist die nächste Eskalationsstufe dran.

Es grüßt Richard

holzwurm0312:

Aber warum geht er nach längerer StandZeit wieder an und dreht frei ist mir alles ein Rätsel 
Hallo.Hatte dein Motor ma neue Büchsen und Kolben bekommen? Wenn ja könnte die Möglichkeit bestehen das die Wärme Ausdehnung von Kolben zur Laufbüchse nicht zusammen passt.Was sagst du zu dieser Möglichkeit.MFG MF 550

Hallo Holzwurm, Ruggi, Herrgott nochmal, wie ich solche Anreden liebe, hat vermutlich recht.

Klassischer Kolbenklemmer, bin ziemlich sicher die Kolben und Büchsen sind noch nicht lange drinnen.

@ Richard, Dein Vorschlag ist gut, wird man warscheinlich aber nichts sehen,

und dann läuft es darauf aus was Jan sagt und noch mehr.

und Holzwurm stimmt es daß Du einen MF mit überholtem Motor bekommen hast ?

Gruß   Georg

Das ist bei meinen 135 auch so gewessen das er stehen bleibt und sich nicht mehr drehen läst Motor ist auch überholt wenn ich ihn so mit wenig gas Fahre wenn er noch nicht richtig warm ist geht es wenn er dann warm ist und richtig arbeiten muß ist es nicht Ist nur wenn er mit lauwarmen Motor leistung bringen muß da wirkt es ihn ab Vermute mal kolben buchsen spiel etwas knapp habe ihn mitlerweile 100 stunden gefahren das problem ist weg der hat leistung ohne ende nachbar hat 68 PS john deere mit gleicher last hinten dran sieht keinen stich :-):-)

Dann drück mer mal dem Holzwurm die Daumen, der hat ja keine,

daß es bei seinem 133er so geht wie beim Basti

soll er den Motor doch mal 1 Stunde mit 1000 U/min laufen lassen

Gruß   Georg

Morgen danke für die vielen Infos und antworten,am Motor wurde meines Wissens nichts gemacht,also werde ich ihn öffnen und mal nachsehen was da Sache ist.  Weitere Berichte folgen dann 

Hallo Holzwurm,

funktioniert deine Kühlung?

Beobachte mal, ob der Motor sehr heiß wird. Bzw. ob der Motor heiß ist und er Kühler nicht.

Dann könnte dein Block so heiß werden, dass die Kolben klemmen und wenn er kalt ist geht erstmal alles wieder.

Gruß,

MHF

Morgen mf Freunde 

Habe jetzt denke ich den Fehler gefunden der kühlkreislauf im motor ist mit rostigen Ablagerungen zugesetzt.ist mir beim Thermostat wechseln aufgefallen.jetzt hab ich mal wieder ne frage wie bekommt ich das hart verkrustete zeug da raus?

Morgen mf Freunde 

Habe jetzt denke ich den Fehler gefunden der kühlkreislauf im motor ist mit rostigen Ablagerungen zugesetzt.ist mir beim Thermostat wechseln aufgefallen.jetzt hab ich mal wieder ne frage wie bekommt ich das hart verkrustete zeug da raus?

Morgen liebe mf Freunde.

der 133 super läuft wieder😆😉😃.habe die Kühlwasser Ablassschraube rausgeschraubt und siehe da es kamen nur 3 bis 4 Tröpfchen Kühlwasser raus.also schraubenDreher in die Öffnung vorsichtig in die Öffnung gedrückt,und da lief die braune Suppe endlich.Habe dann den kühlkreislauf gespült und immer mal wieder mit dem Schraubendreher in der Öffnung der ablassschraube gebohrt,bei der harten Verkrustungen konnte der Motor nur zu heiß werden.gestern im hauberg getestet läuft wieder alles super.

Nochmal vielen herzlichen Dank an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben !!!!!! 

Zurück
Oben