Motor AD4.203 springt schlecht an

• Ersteller Ersteller Eicher3354
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

nachdem ich den Kipphebel dann vorgestern noch ausgebaut habe, hat mir ein Kollege diesen gestern mit WIG geschweißt. (Keine Panik, wird durch einen neuen ersetzt.) Mir ließ es jedoch keine Ruhe und ich wollte wissen, ob der Motor oder das Ventil Schaden genommen hat. Gestern dann also wieder eingebaut und nachgestellt.  Er sprang sofort an und läuft wieder wie zuvor. Warte nun auf den neuen Kipphebel.

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

(Eicher Mammut74 / MF158)

Hallo zusammen,

aufgrund immer neuer "Probleme" und "Missstände die aufgedeckt wurde, habe ich mich entschlossen dem MF-Eicher eine Komplettsanierung zu gönnen.

Wie und was bemacht wird / wurde könnt ihr in Folgendem Beitrag lesen:

Renovierungsbericht

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

Kleiner nachtrag zur Kipphebelproblematik:

nachdehm ich mit der Renovierung der Hydraulik, des hinteren Fahrwerks sowie der Fußpedale incl. Stangen und Fußplatten nun fast fertig bin, hatte ich am Samstag die erste kleine Probefahrt.

Dabei kammen nach kurzer Zeit wieder diese Geräusche aus dem Luftfilter und ich hatte schon ‘ne Ahnung was da los ist.

Also noch mal den Ventildeckel ab und... der geschweißte Hebel war wieder angerissen. Da der neue schon dalag diesen eingebaut und... der falsche  
38.gif
.

Daraufhin habe ich die anderen 7 neu bestellt und werde dann alle 8 Kipphebel neu machen. Zumal die Neuen nun Schmiedeteile sind und nicht mehr zusammengeschweiße Bleche.

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile dabei bein meinen Eicher Mammut74 (gleich MF158) grundlegend zu restaurieren Habe ich einen entsprechenden "Renovierungsbericht" eingestellt. 

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

UPPS; einmal zu viel gespeichert, 

Bitte im Renovierungsbericht weiterlesen

Sorry

Zurück
Oben