motor abstellen

• Ersteller Ersteller +st86+
  • Erstellt am Erstellt am
S

+st86+

Gast
Hi Leute hab mal zwei Fragen bezüglich meines TEF 20, muss den Motor immer mit dem Dekompressionshebel ausmachen das kann aber nicht die Lösung sein oder weiss einer wie das Orginal sein müsste.

Und wollte nen Getriebeölwechsel machen laut Heft ist da wohl Motorenöl drin was soll ich jetzt machen Getriebe- oder Motorenöl nehmen?

Dankeschön schonmal im voraus

Hallo +st86+,

normalerweise ist auf der linken Seite unterhalb vom Amaturenbrett ein Zugknopf, der mit einer dünnen Stange verbunden bis zur Einspritzpumpe geht. Wenn du an diesem Knopf ziehst, sollte der Motor ausgehen. Falls die Stange bei dir fehlt, müsste aber an der Rückseite der ESP ein Hebel sein wo die Stange dran befestigt wird, mit dem kannst du dann den Motor von Hand abstellen. Laut meiner Bedienungsanleitung kommt in den Motor im Sommer ein HD 30 im Winter ein HD 20 und ins Getriebe im Sommer ein HD 50 im Winter ein HD 40 Öl.
Ich habe Sommer wie Winter im Motor das 30er und im Getriebe das 40er ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Bernd

Danke für die Info meine Zugstange habe ich gefunden jedenfalls ein Teil davon die war abgebrochen.

Zurück
Oben