Mörtl? Mähwerk an MF35 BJ ‘61

• Ersteller Ersteller DieselRuss
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieselRuss

Gast
Hallo zusammen,
ich hätte gerne wieder ein kleines Problem:

Ich habe zu meinem neulich erstandenen MF35 BJ61 ein Balkenmähwerk gekauft. Nach Filzung des kompletten Forums muss es sich um ein sog. "Mörtl Mähwerk" handeln. Dieses war vorher an einem 57er Goldbauch montiert. (Antrieb über Zapfwelle hinten). Es passt alles soweit zusammen, nur habe ich ein paar Fragen zum Verständnis:
1) die mechanische Hubvorrichtung ist an der rechten Hinterachse montiert? Dort passt sie jedenfalls hin....
2) gibt es eine Möglichkeit die Heckhydraulik so umzubauen dass sie trotz montiertem Mähwerks verwendet werden kann?
Der linke Arm der Heckhydraulik stößt an die Riemenscheiben des Mähwerkantriebes. Und die Ketten, welche die Arme der Hydraulik in Position halten berühren die Keilriemen. Dies könnte bei Betrieb in lustigen Geräuschen enden...

Ich hoffe das waren genügen ZDF, falls nicht bitte nachhaken.
Ich hoffe es gibt jemanden in der Ferguson Gemeinde der mir weiterhelfen kann.

Ich bitte auch zu berücksichtigen dass ich von Beruf Bleistiftspitzer, und absoluter Neuling bin, was Traktoren / Fergy‘s schrauben etc. angeht.

Viele Grüße,

Sebastian

P.S.: Wie lassen sich in einem Beitrag Bilder hinzufügen?
Ich habe Bilder in meinem Account hochgeladen (Position 1 - 4):

BILDER

Hallo,

zu der Kollision der Riemenscheibe mit den Unterlenkern kann ich dir sagen, daß es dazu gebogene Unterlenker gab, solltest Du so was nicht auftreiben, wäre ich bereit gegen Tausch durch neuen Unterlenker Dir meinen zu überlassen.

Gruß

Rainer

Zurück
Oben