Monoblock Steuergerät?

• Ersteller Ersteller Stofel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stofel

Gast
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, mir einen hydraulischen Oberlenker zu beschaffen ( wegen heckstapler). Dazu habe ich mir überlegt einfach ein Monoblock Steuergerät, doppelausführung zu kaufen, wie z.B. hier http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/landmaschinen_zubehoer/hydraulikzubehoer/steuergeraete/582040-zweihebel_monoblock_steuergeraet_fuer_die_traktor_hydraulik.htm
Mein Problem ist halt, wie ich das am besten Anschließe. Ich habe mir jetzt so gedacht, das ich den Druckeingang am Umschaltventil anschließe und den Rücklauf einfach, einfach neben dem Zapfwellenhebel direkt ins Getriebe leite. Funktioniert das so, oder gibts da einen Haken?

Gruß Stofel

Hallo Stofel,

also bei meiner Ausführung mit dem Till Steuergerät wurde das so gemacht. Der drucklose Rücklauf geht einfach oberhalb des Zapfwellenhebels in das Getriebe.

Gruß,
Franz

Hallo Stofel,

grundsätzlich sollte das so funktionieren.
Viele nutzen auch die Öleinfüllschraube für den Rücklauf. Einfach Loch rein, Gewinde rein und Schlauch anklemmen...
Kann man bei Bedarf auch mit einer neuen Schraube schnell zurückbauen.
Gruß,
MHF

Hallo,
ich hab mir ein 2 Hebel Steuergerät gekauft. Allerdings habe ich es abnehmbar gemacht. Man steckt es einfach am Kipperanschluss und am Drucklosen Rücklauf ein. Vorteil ist das ich das Steuergerät auch bei anderen Schleppern verwenden kann. Nachteilig ist eben der höhere Preis für den Spass. Funktionieren tuts, habs an nem IHC ausprobiert. Allerdings fehlt mir an meinem 152 noch ein druckloser Rücklauf. Hierfür will ich die vorhandene Schraube, links am Spacer verwenden.
gruß Stofel

Zurück
Oben