Moin aus Südniedersachsen....

• Ersteller Ersteller Trecker-Tom
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trecker-Tom

Gast
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ein paar Worte zum Einklang können nicht schaden und wie ich es von div. anderen Foren gewohnt bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Der Tom aus aus Göttingen bzw. Bovenden bin ich und habe damals 1994, wenn man da schon von "damals" überhaupt sprechen kann, KFZ-Mechaniker gelernt. Dies betreibe ich allerdings seit vielen Jahren nur noch als Hobby. Habe irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, Teile ohne direkte Rep. nur noch zu tauschen und die eigentlich interessante Technik einer Revision aus den Augen zu verlieren. Aber gut, ist eben der Zahn der Zeit....... 

An sich beschäftigen meine Frau und ich uns in unserer Freizeit mit den MB 190ern, w201. Restaurationen von Achsen über Karosse bis Motor..... also komplett. (macht ja sonst auch keinen Sinn)

Nun kam es wie es kommen musste und ich traf im Netz (eigentlich eher zufällig), auf einen sehr schön gemachten TEA 20. Sagte mir optisch schon sehr zu, er war silber lackiert und hatte schon fast den Charme eines Silberpfeils aus den 30er Jahren..... Jo sagte ich mir, dass will wohl schmecken! (Trecker fand ich immer schon anziehend!)

In den folgenden Recherchen kam ich dann beim MF35 an..... na wen wundert es denn?

Wobei die TEA´s ebenso toll sind, aber ich will ja nicht gleich durchdrehen.... ;-))

Restaurieren bringe ich selber hin, aber wenn ich mir zum Teil die Preise anschaue, z.B. für einen unrestaurierten ohne das die letzten 30 Jahre mal etwas dran gemacht wurde und dies mit anderen Angeboten vergleiche, wo schon mal jemand ein Herz und Liebe investiert hat, dann kann man auch von einer Vollrestauration zunächst absehen.

Lieber gleich etwas "gutes" nehemen und sich so zurecht bauen wie man sich das vorstellt. So zumindest ist meine Einstellung.

Das Gerät muss und soll nicht mehr arbeiten müssen, er darf seinen Ruhestand gern in Pflege und Liebe verbringen.

Auch wenn ich bei meiner Vorstellung des Treckers wohl etwas vom normalen Stand abweichen werde, was wahrscheinlich nicht bei jedem gut ankommt, bleibt die Leidenschaft zur Technik doch die selbe.

An sich bin auch ein großer Freund von Originalen, aber breitere Achsen und etwas Chrom können bei dem Design eines 35ers schon ziemlich schick sein.. :-)))

Naja, mal sehen was ich so finden kann am Markt und wo die Reise dann hingeht..... 

Finde den Klang des 3 Zylinders echt super! Ein "ungrader" Motor klingt meiner Meinung nach immer besser. Jedoch liegt mein Auge auf dem 23c. (schade eigentlich das es keinen 5 Zylinder gab....!)

In diesem Sinne und mit freundlichsten Grüßen,

Tom

Zurück
Oben