Mittelachsbolzen Mf 135

• Ersteller Ersteller ihcb47
  • Erstellt am Erstellt am
I

ihcb47

Gast
Hallo,

ich möchte den Bolzen und die Buchsen bei meinem 135 vom Mittelachsbolzen erneuern. Habe leider kein Handbuch dafür.

Für mich stellt sich die Frage wie viele Buchsen dort drin sitzen. Da ich die Teile schon bestellen möchte bevor ich ihn auseinander baue und ihn dann nicht bewegen kann, weil mir die Teile fehlen.

2 Buchsen und 1 Bolzen würde ich bestellen. Wäre das so richtig ?

Vielen Dank

Gruß

so einfach geht das leider nicht... .Bei merklichem Spiel sind die Buchsen längst ausgelaufen und der Vorderachsträger hinüber... . Also erst zerlegen und schauen, OB da überhaupt noch was mit neuen Buchsen und Bolzen zu retten ist!! 

Spiel ist vorhanden. Aber mein Problem ist,dass ich kein Fett mehr reinbekomme seid längerem. Will deswegen die Achse zerlegen und gleich neu Buchsen und Bolzen erneuern damit es wieder schick ist. 

Gruß

Welche Vorderachse hat dein 135er denn? Die gerade (Kastenprofil) oder die gekrümmte (Guss) mit der Abstützung am Getriebe?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Am Getriebe ist eig nichts abgestützt. 

Es müsste also die mit Kastenprofil sein.

Habe auch versucht ein Bild hochzuladen klappt nur leider nicht.

Gruß

Ok, dann kann ich nicht mitreden.

Bei der Gussachse wäre Fett zumindest fehl am Platz...

Bilder hochladen geht mit dem passenden Icon beim Beitrag schreiben, die Datei darf aber nicht zu groß sein...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

eup-1136878583-addb803315625e0b7a62671be7153f64-1584817955_big.jpgum diese vorderachse geht es. Und in die beiden schmiernippel bekomme ich kein fett mehr rein. Deswegen die Reparatur und Instandsetzung  

Achse ist demontiert.

Zu welcher seite geht der Bolzen raus? 

Gibt es Tricks? 

Diese Arbeit hab ich auch noch vor mir; hab am MF 133 vermutlich die gleiche Achse.:(

Wäre nett, wenn Du viele Bilder hättest; dann hätten wir alle hier auch etwas von Deiner Reparatur

Moin 

Achse ist komplett zerlegt. Bolzen geht nach innen zum Motor raus. Ich hab noch Glück bei mir reicht es Buchsen und Bolzen zu erneuern.

Achsschenkel habe ich auch komplett zerlegt. Ebenfalls Buchsen und Lager neu. 

Radlager auch demontiert. Hier neue Lager und Wellendichtring.

Werde auch Kurbelwellendichtring gleich mit erneuern. Da man dort jetzt gut ran kommt.

Kann morgen gerne Bilder machen und hier reinstellen.

Gruß 

Die Bilder die ich gemacht habe sind leider alle zu groß zum Hochladen. 

Zurück
Oben