Mittelachs Buchse

• Ersteller Ersteller Schtone
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schtone

Gast
Hallo!

Ich habe einen FE 35 Goldbauch benziner von 1957 und arbeite gerade die Vorderachse auf,

leider bekomme die verschlissene Mittelachs Buchse einfach nicht ausgebaut...

...hat jemand einen Tip wie man diese heraus bekommt?

Grüße aus Österreich

Vorderachse aufbocken das sie entlastet ist die schraube unten rausdrehen , wer haben damals mit em schraubenzieher und Hammer einspaltig geschaffen dann mit Brecheisen gehebelt , gewindestange umit unterlegsChefberater und nem u stahl hatten wir auch schon in Vorbereitung aber irgend wann ging es bei mir was der die Buchse eh eingelaufen da müsste alles neu 

Hallo Schdow!

Danke für die schnelle Antwort! Die Achse ist bereits vom Schlepper abgebaut, es geht mir nur um die Lagerbuchse der Mittelachse

Hab schon mit der Flamme die Achse angewärmt, mit einem Stahlrohr und einem großen Hammer versucht die Buchse raus zu treiben.

Leider bis jetzt ohne Erfolg
38.gif

Die Buchse einschneiden ist schwierig da sie Sägeblätter sehr schnell den geist aufgeben...

Stefan

So jetzt hat dich das Thema auch erledigt
26.gif

Erwärmen hat nichts gebracht, aber der Dreml hats gerichtet!

Ich habe einfach die Büchse durchgeschnitten (ist schon hartes Material) dann hat es einmal laut

geknackt und man konnte die Buchse mit leichten schlägen herausklopfen.

An der Achse delber habe ich die Bohrung mit der Bohrmaschine und Drahtbürse gereinigt und die Nut

für die aufnahme des Bund an der Buchse mit dem Dreml gerichtet.

Jetzt kommt die Buchse und den Tiefkühler und die Achse auf den Ofen dann wird montiert
56.gif

Grüße Stefan  

Zurück
Oben