MF835 ( MF35 ) Dieselfilterkonsole AEF Ersatzteile ??

• Ersteller Ersteller heinz-peter
  • Erstellt am Erstellt am
H

heinz-peter

Gast
Hallo,

wie soeben schon kurz vorgestellt wollen mein Kollege und ich einen MF 835 wieder zum leben erwecken. Auf den ersten Blick ist uns aufgefallen das die Dieselfilterkonsole nicht vollständig ist.
Hier die Bilder zu der Konsole.

filterkonsole1.jpg

filterkonsole2.jpg

filterkonsole3.jpg

Wir haben schon Stunden im Internet nach Ersatzteilen gesucht, diverse Shops und Foren durchstöbert. Eine solche Konsole oder noch besser Ersatzteile dafür haben wir nicht gefunden.
Kann uns vielleicht jemand sagen um welche Konsole es sich da genau handelt und wo wir evtl. Ersatzteile dafür bekommen?

Danke für euere Hilfe!

Grüße
Heinz-Peter

Heinz-Peter
MF835 DS
23c Diesel Motor
Baujahr 1959 ( in Frankreich )

Hallo und herzlicheWillkommen hier im Forum,

Ersatzteile für die beiden Dieselfilter wirst du wahrscheinlich kaum finden. Aber in deinem Fall könnte dir der Hartmut Lindner (www.ferguson.de) weiterhelfen. Zumindest hat er in seiner Preisliste ein Komplettes Filtergehäuse drin stehen.

So soll es eigentlich aussehen:

MF835CapotLeve.jpg

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

wow das ging ja schnell.
Ich werde mal Herrn Lindner kontaktieren.

Viele Dank und Grüße
Heinz-Peter

Heinz-Peter
MF835 DS
23c Diesel Motor

Hi Lukas,

sieht man auf dem Bild einen FE35 oder einen 835??
Ich frage wegen der Reiheneinspritzpumpe, die so montiert ist wie sonst die Verteilerpumpe.

Gruß

Michael

Das wird wohl der 835 sein, der wurde in Frankreich mit Lavalette Reihenpumpe gebaut, ist aber sonst ein FE 35.
Gruß Frank

Hallo,

wenn ich mich dazu entschließen sollte die Kopfdichtung zu erneuern muss ich dann zwingend alle Kopfschrauben auch erneuern oder kann ich die alten Schrauben wiederverwenden?

Ansonsten ist der Schlepper mittlerweile in Einzelteile zerlegt und schon zum teil abgeschliffen..war bis jetzt ne riesen arbeit...hoho

grüße
heinz-peter

Heinz-Peter
MF835 DS
23c Diesel Motor

Hallo,

dies habe ich in einem anderen Forum gefunden:

" Zylinderkopfschrauben müssen immer durch neue ersetzt werden wenn der Zylinderkopf demontiert wurde!

Grund: Bei diesen Schrauben handelt es sich um Dehnschrauben die sich wie der Name schon sagt beim anziehen in die Länge dehnen. Aufgrund der einzuhaltenen Anzugdrehmomente sind sie danach nicht mehr zu gebrauchen. "

Damit wäre meine Frage ja beantwortet.

Grüße
Heinz-Peter

Heinz-Peter
MF835 DS
23c Diesel Motor

Hallo,

von Dehnschrauben ist bei meinem Reparaurleitfaden nicht die Rede. Alle Dübel, Bolzen und Muttern sollen beim Zusammenbauen und Wiederaufsetzen des Zylinderkopfes jedeglich überprüft werden (loser Sitz, ausgedrehte Gewinde usw.)

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

danke für die Info. Neue Schrauben sind auch extrem teuer :(
Hab mir jetzt auch mal einen Reparaturleitfaden vom FE35 gekauft da dieser bis auf die Einspritzpumpe zum MF835 identisch sein soll.

Schöne Grüße
Heinz-Peter

Heinz-Peter
MF835 DS
23c Diesel Motor

Zurück
Oben