MF765

• Ersteller Ersteller MF765
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF765

Gast
Hallo MF-Freunde,
habe vor einiger Zeit von einem befreundetem Landwirt einen MF765 erworben. Inzwischen habe ich den Schlepper so ziemlich komplett zerlegt. Bin jetzt dabei ihn wieder aufzubauen. Habe dazu viele Teile neu gekauft, aber auch einiges aufgearbeitet. Dabei hat mir nur das Lesen in diesem Forum vieles erleichtert, wofür ich allen Forumsmitgliedern danken möchte. Nun bin ich an einem Punkt wo ich Hilfe benötige. Bislang habe ich immer angenommen, das der MF765 dem MF65 entspricht. Er sieht ja auch genauso aus, und bei den Ersatzteilen habe ich bisher noch keinen Unterschied festgestellt. Jetzt habe ich aber Massey Ferguson Deutschland zwecks eines Datenblattes angeschrieben, da ich mir davon eine Erleichterung bei der TÜV-Abnahme erhoffe, weil der KFZ-Brief zu dem Schlepper nicht mehr auffindbar ist. MF Deutschland hat mir jetzt mitgeteilt, das ich einen ziemlichen Exoten erworben habe und man will versuchen mir über MF Frankreich ein Datenblatt zukommen zu lassen. Ob das allerdings klappt konnte man mir nicht versprechen.
Deshalb möchte ich hier folgende Fragen stellen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen MF765 und MF65 erklären und gibt es eventuell jemand in diesem Forum der einen MF765 hat. Wenn ja würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Eventuel könnte man eine Kopie vom KFZ-Brief erstellen. Das wäre für die TÜV-Abnahme sicher eine große Erleichterung.
Bin gespannt auf Eure Antworten, viele Grüße
MF765

Hallo , MF765 !
Dein 765 er ist ein MF 65 Mk1 aus engl. Produktion mit A 4.192 Perkins-Motor .
Dieser wurde von Masch.Nr. 500001 - 531452
verbaut .
Die 7 steht hier für England , paralell wurde
in USA gebaut .
Ab Masch.Nr. 531453 wurde der A 4.203 Perkins verbaut (noch Wirkelkammer-Motor)
Hieraus wurde der AD4.203 (Direkt-Einspritzer)
Das sind die wesentlichen Unterschiede .
Meine ist auch ein 765 aus 1958 , noch grosse Baustelle und Holland-Import , deswegen kann ich Dir leider nicht mit einer Briefkopie weiterhelfen .
Grüsse aus dem bergischen Land Markus

Hallo JeeperBGL,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
Habe inzwischen auch Nachricht von Ferguson Deutschland erhalten. Es deckt sich so ziemlich mit Deinen Angaben. Deshalb gibt es auch kein spezielles Datenblatt, sondern nur das vom MF65.
Dieses hat MF Deutschland mir jedenfalls gefaxt. Auf telefonische Nachfrage habe ich dann nach Angabe der Serien Nr. auch noch erfahren, das mein 65‘er Baujahr 1961 ist.
Also nichts mit Exoten, da bin ich erst mal beruhigt.
Vielen Dank noch einmal für Deine Antwort und viel Erfolg weiterhin bei der Restauration Deines Hollandimports.
Grüße aus der Lüneburger Heide, Kurt

Hallo,

hab auch einen 765 und das gleiche Problem mit dem Kfz-Brief. Könntest Du mir eine Kopie von dem Datenblatt zukommen lassen ?
Wäre super.

Hallo MF35X,

wenn Du mir eine Faxnummer zukommen läßt, kannst Du das Datenblatt gern haben.

Gruß MF765

Hallo,

hab leider kein FAX.
Hast Du einen Scanner ? Dann könntest DU mir das Teil mailen an :
andreas.eckers@gmx.de

Danke

Hallo MF35X,
tut mir leid aber einen Scanner habe ich leider nicht. Gibt es keinen Bekannten, Nachbarn oder Freund mit einem Faxgerät ?
Habe das Datenblatt leider auch nur als Fax vorliegen.
Gruß MF 765

Hallo,

hab eine Fax Nummer als persönliche Nachricht geschickt.
Danke

Hallo MF35X,

habe Dir heute ein Fax geschickt !

Gruß
MF765

Ist alles angekommen.
Super. Vielen Dank nochmal.

schöne Grüße aus dem Rheinland

Zurück
Oben