MF65R: Ölaustritt aus Bohrung zw. Wandler und Getriebe

• Ersteller Ersteller Schbondi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schbondi

Gast
Hallo Fachleute,

Zwischen Wandler und Getriebe gibt es unten eine Bohrung, da läuft im Betrieb Öl raus. Nach 1h Betrieb sind das ~0,2 l.
Ich dachte erst, das kommt vom Motor rübergedrückt. Der Motor-Ölstand scheint aber nicht weniger zu werden und wenn
ich das übergelaufenen Öl anschau, sieht es nicht nach Dieselmotor aus, es ist eher rotbraun (ATF?).
Woher kommt das Öl und wieso läuft es aus dieser Bohrung?

Scheint ein Dichtring undicht geworden zu sein und daher drückt das Öl in die "leere Kammer" aus der es unten ausläuft... 

Also: Schlepper trennen und nachschauen! 

Dann ist zu sehen, aus welcher Richtung es raus drückt. 

Hallo hometown,

ist diese Bohrung also eine Entlüftung einer Kammer, die von den "geschmierten" Hohlräumen von Getriebe und Wandler getrennt sein soll?

Gruß und Dank Alex

wenn die Bohrung nach unten offen ist, dann muss sie ja zu einem ölleeren Raum gehören - da aber meine Glaskugel in Reparatur ist weiß ich nicht, welche Bohrung gemeint ist. Beim "R" müsste im Kuppluingsgehäuse der Wandler und im Getriebegehäuse das Wendegetriebe liegen...

Ich dachte an einen Überlauf - Rohr nach oben bis max Pegel.

Hab aber bisher keine Beschreibung dazu. Die Bohrung ist zwischen den Service-Deckeln von Wandler (Kupplungsgehäuse) und Umkehrgetriebe.

Hallo zusammen,

wir haben mit unserem 65R selbiges Problem. Gefühlt halte ich den Ölverlust sogar für noch größer. 
@Schbondi: gibt es bereits eine Lösung? 

danke und Gruß vom Südharz

Zurück
Oben