MF65 Einsatz im Winter möglich ?

• Ersteller Ersteller landbastler
  • Erstellt am Erstellt am
L

landbastler

Gast
Hallo,
der MF65R meines Kumpels sprang bisher immer gut an. Jetzt wo die Temperaturen etwas niedriger sind dauert der Start schon etwas länger, was der Batterie nicht so gut tut. Wird er auch noch bei -15°C anspringen ?

Gruß landbastler

P.S. Wo bekommen wir einen neuen Kabelbaum zu kaufen ?

Ich habe leider keinen, aber kenne mehrere und er zeichnet sich ja gerade durch das Startverhalten aus. In den Fan-Kreisen ist man der Meinung, daß er besser als der 3 Zylinder vom 35/135 anspringt und das soll schon was heißen. Ich habe selbst gesehen, wie ein gut gepflegter Motor nach mehreren Wochen ohne Betrieb Ende November mit einem Schlüsseldreh sofort an war. Insofern ist das bei Euch sicher noch zu verbessern. Warten wir mal die nächsten Beiträge ab.

Jens

ja wir haben ein der springt bei -23 grad noch an wen nicht solltest du vielleicht mal anlasser und batterie austauschen oder mal die ventile einstellen

Hallo,

ergänzend muß dazu gesagt werden, daß natürlich der ab 1961 verbaute Motor 4.203 (Direkteinspritzer) viel besser anspringt als der 4.192 Motor.
Gruß

Rainer

Hallo,
der Traktor ist ja Baujahr 1965 und hat den 4.203-er Motor.

Gruß landbastler

Hallo,

habe meinen auch schon bei für uns seltenen -25° C gestartet, ist gut angesprungen(Motor 4.203).

Gruß

Rainer

Hallo,

Wieso ab 1961 verbaute AD4.203. meiner ist Baujahr 1960 und hat schon den AD4.203

Gruß Baumi

Servus Baumi,

meiner war Baujahr Sept. 1960 und hatte ursprünglich den 4.192er Motor. Wann jetzt tatsächlich die Umstellung war oder die Umstellung fließend war weiß ich nicht.

Gruß

Rainer

Hallo,
jetzt haben wir bei uns auch um die -20°C und mein Kumpel hat Probleme seinen MF65 in Gang zu bekommen. Der Starter ist generalüberholt worden und die Batterie ist fast neu. Der Anlassschalter läßt sich ja sowohl nach links als auch nach rechts drehen. Worin liegt der Unterschied ? Die Einstellung der Ventile scheint in Ordnung zu sein, denn wenn er läuft, dann kultiviert und rund.

Gruß landbastler

Hallo,

zum Anlassschalter : an dem Schalter sind Bezeichnungen mit S und mit V. S steht dabei für das Starten (ohne Vorglühen) und V bzw. VS für das Starten mit Vorglühen.
Normalerweise sollte der gute 65er nach kurzer Vorglühzeit (30 sek. solltest Du ihm gönnen) direkt anspringen.
Gruss
Andreas

Zurück
Oben