MF35

• Ersteller Ersteller Dominikmf35
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dominikmf35

Gast
Hallo ich hätte da mal wieder eine Frage muss ich meinen Massey Ferguson 35 mit Bleizusatz fahren es ist eine ernstgemeinte Frage ich bitte um ehrliche Antworten vielen herzlichen Dank

Ja, ausser du bist sicher, dass er mal auf Bleifrei umgebaut worden ist. Bleiersatz schont die Ventilsitze. Was ist nun mit deiner Vergasereinstellung? Wie so antwortest du nicht auf Fragen?

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Ja super erstmal vielen Dank da weiß ich bescheid ich denke mal ich werde das Liqui Moly Blei Ersatz nehmen

Und das mit dem Vergaser Problem sorry habe ich gar nicht gesehen dass ich eine Antwort darauf hatte hat sich aber auch erledigt ich habe einen neuen Vergaser den gleichen 28G verbaut und jetzt passt auch die Einstellungen so wie es haben möchte vielen Dank erstmal

Bitte gerne geschehen...und viel Freude mit deinem Benziner wünsche ich dir.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Danke danke ich hoffe doch dass ich noch sehr viel Spaß mit dem Traktor haben werde

Hi Dominik,

die Frage wird immer mal wieder in allen möglichen Oldtimer Zeitschriften aufgegriffen.

Die Meinung von "Experten" ist dahingehend: Bleiersatz nutz mindestens einem (also dem der es verkauft) :-)

Wenn der Motor lange zeit mit Bleihaltigem Sprit gefahren wurde, dann hat sind die Ventilsitze so voll damit, dass man den Motor jahrelang auch ohne fahren kann. (Ist jetzt mit eigenen Worten inhaltlich zusammengefasst).

Wenn der Motor instandgesetzt wird, die Ventilsitze einfach auf "bleifrei" umrüsten.

Mein Käfer fahre ich auch seit Jahren mit Normalbenzin... ohne Probleme.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben