MF35: Weißer Rauch, Einspritzpumpe?

• Ersteller Ersteller CarstenB1978
  • Erstellt am Erstellt am
C

CarstenB1978

Gast
eup-1136051248-b87d62ae71984ac0f876b937bb46dc5d-1522138483_big.jpg

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier weil ich grad erst vom Auto ins Oldtimer-Traktor-Hobby einsteigen möchte. Ich suche keinen Hochglanz-Schlepper, das entspricht nicht meiner Vorstellung eines Nutzfahrzeugs, technisch sollte er allerdings in Ordnung sein.

Nun habe ich einen MF35 anvisiert, laut Besitzer ist er in ordentlichem Zustand, nur die Einspritzpumpe gehöre eingestellt weil er weiß raucht. Ist das plausibel?

Das Baujahr weiß ich leider noch nicht, habe mal ein Foto aus der Anzeige angehängt.

Schonmal vielen Dank!

Viele Grüße,

Carsten

Hallo Carsten,

das ist absolut plausibel.

Allgemein wird immer angenommen dass weißer Rauch von einer defekten Zylinderkopfdichtung herrührt (Wasserdampf) - das kann bei einem Benziner durchaus ein Anzeichen sein aber beim Diesel ist das in den Allermeisten Fällen immer unverbrannter Kraftstoff was auf einen Defekt der ESP - der Einspritzdüsen oder schlichtweg auf falsche Steuerzeiten hin deutet.

Gruß

Nobbe

Hi ich würde mich mal dem weißem Rauch anschließen. 

Ich habe das Problem das mein Mf35 mir C23 Motor nicht mehr anspringt. Ab und an schaffe ich es nach langem Orgeln das er startet, dann geht er aber nach 5-10 Sekunden wieder aus. Dem allem geht beim Orgeln ein weißer Rauch voraus! Dann kommt wieder mal nichts aus dem auspuff.

Ich habe schon die Dieselpumpe, den Benzinhahn gereinigt. Diesel kommt auch an der ESP an. Wenn ich am Motor die Leitungen von der ESP leicht löse spritz bei 3 Zylindern auch richtig Diesel raus, bei 4ten tropft es nur.

Was könnte den mein kleiner.haben? Danke schon mal

Gruß Benny

Zurück
Oben