MF35: Radlager vorne

• Ersteller Ersteller crazy_mike
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy_mike

Gast
Hallo,

habe ein Problem mit einem (!) Radlager vorne.
Und zwar hat der äußere Ring vom größeren Kegelrollenlager etwas Spiel. Sprich man muss ihn nicht einpressen und kann ihn im eingebauten Zustand drehen.

Das ist bei der anderen Radnabe nicht der Fall.
Ich habe noch eine dritte Radnabe auf Ersatz, bei der das selbe Spiel vorhanden ist. Nur ist mir das nicht Beweis genug, dass das "normal" ist.

Deswegen bräuchte ich hier ein bisschen Rückmeldung, ob das auch schon andere Schrauber bemerkt haben.

Das richtige Lager ist mir laut Händler zugeschickt worden. Wir haben die Seriennummern abgeglichen!

Also wenn jemand was weiß, dann nur raus damit! :-)

Gruß

Michi

Hi,
habe meine beiden Radlager auch getauscht, den äussere Ring mußte ich aber mit der Presse eindrücken.
Gruß Frank

moin michi
kenn das problem, hatte das gleiche bei meinen hanomag und auch bei meinem fordson.
habe die narbe in eine drehbank eingespannt leicht gerändelt (angeraut) und das lager eingeklebt. würde das aber nicht machen wenn man einen frontlader verbaut hat.
der ring muss aber fest sitzen da er sonst evt. mit den rollen mitdreht.

weiß aber nicht ob einige narben schon ab werk übermaß haben.

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Hallo,

habe leider kein Innenrändelwerkzeug, aber von der Idee her hört sich das super an.

Hab jetzt einige Körnerschläge auf den Lagersitz gegeben und dann mit Loctite 603 eingeklebt.
Den Tipp hab ich von nem Landmaschinenhändler.

Musste die Lager auch wieder "einpressen".

Gruß

Michael

Hi, so hab ichs auch schon gemacht bei Lagern die sich mitdrehten. Hat bis jetzt immer gehalten !
Gruß Frank

Zurück
Oben