MF35 Perkins Ad3.152: Wassersack/Filterkonsole

• Ersteller Ersteller Dedora01
  • Erstellt am Erstellt am
Wassersack? Von was redest du? Oder stell nur ich mich grade blöd an?

Hi 

Hallo Thomas ich vermute er meint das Schauglas, das gibt das glaube ich nur noch als Einheit.

Das heisst Kraftstoffhahn;Sieb und Schauglas.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Wassersack ist aber durchaus auch geläufig, zumindest wenn man mal die Bedienungsanleitung zum Schlepper gelesen hat :-)

Ich gehe auch davon aus, dass es das Sieb nicht einzeln gibt. Man könnte aber nach einem sehr feinen Messingnetz / -Gitter suchen, und das passend zuschneiden...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo zusammen,

ist dieses teil gemeint?

https://agrilineproducts.com/massey-ferguson-fuel-tap-filter-5259 

Viele Grüße

Volker

nein, das Teil sitzt im Tank auf dem Kraftstoffhahn.

Beim 35er sitzt der Wassersack abseits davon direkt an der Vorförderpumpe. Und unter der Glasglocke sitzt ein kreisrundes engmaschiges Gitter mit einem viereckigen Loch etwas abseits der Mitte.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo zusammen!

Ich knüpfe mal an die Thematik an - hoffe, das ist ok, weil es um meinen MF 30 geht...

Ich suche die komplette Einheit. Also Kraftstoffhahn mit dem Schauglas und dem Sieb. Hat dazu jemand eine Teilenummer oder kann mir sagen wo ich das Teil herbekomme? Ich hatte bereits bei Ferguson-te.de nachgefragt, bin dort allerdings nicht weiter gekommen.

Bei mir fehlt das Teil komplett. Sprich: die Leitung aus dem Tank geht sofort auf die Kraftstoffförderpumpe. Das würde ich gerne in den Ursprungszustand bringen. War nur leider so, als ich ihn gekauft habe.

Vielen Dank und Grüße, Christian

hey Christian, :-)

mit einer Nummer aus der E-Teileliste kann ich dienen ... für den kompletten Hahn, Wassersack etc. gilt ...

Teile Nr.   967 517 M1   Bezeichnung : Schauglas bestehend aus   .....

darunter sind die sieben Einzelteile aufgeführt, aus denen sich dieses "Schauglas" zusammensetzt.

Kannst du denn im Moment den Zufluss zur Förderpumpe gar nicht abstellen, oder wie ist das sonst beschaffen ?  Irgendwie muss die Leitung doch mit dem Tank verbunden sein.

Im Original sieht das etwa so aus ...

eup-1137386116-c6e91a8794cadb9e986e4e070157f6b3-1658880352_big.jpg

Den Haken aus Torstahl kannst du guten Gewissens ignorieren ;-))

Wenn du das ganze Kapitel    Tank / Kraftstoffsystem   aus der Teileliste haben möchtest, dann schick mir hier per PM deine mailaddi.

Das Bild und auch die Teileliste sind zwar von einem 130, aber das dürfte ziemlich egal sein ... 130 heißt der 30 nach dem Modellwechsel.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli!

Hab herzlichen Dank für deine Mühe :-). Du hast mir sehr geholfen. Bei Parts4Agri soll das Teil wohl da sein - Preis auf Anfrage.. Die habe ich dann mal gestartet.

Ja, geanu, z. Zt. kann ich den Zufluss nicht abstellen. Auch deshalb würde ich das gerne einbauen.

eup-1137386325-651d025fc99e0a8ae62819066d9ec1bf-1658924816_big.jpg

(Verstehe gerade nicht, warum das Foto gedreht ist???)

Im Grunde ist das aber eines der kleineren Probleme die er hat. Er müsste irgendwann eine Motorrevision bekommen und wenn er dann schon getrennt ist muss man sich auch mal die Kupplung anschauen...

Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße

Christian

https://www.ferguson-shop.eu/Kraftstoffsystem/Zubehoer-fuer-Absperrhahn/858/Sieb-fuer-Schauglas-FE-35-4-TE

https://www.ferguson-shop.eu/Kraftstoffsystem/Absperrhahn-Tankhahn/

MfG Peter

hi Christian :-),

keine Ursache ... ich helfe gerne ;-)

nun würde mich aber doch interessieren, wie deine Anfrage bei Parts4Agri  sich entwickelt hat.  Hat da jemand geantwortet ?

Zitat : Er müsste irgendwann eine Motorrevision bekommen und wenn er dann schon getrennt ist muss man sich auch mal die Kupplung anschauen...

Ja, schön langsam ... Eins nach dem Anderen *lächel*

Vorsichtshalber solltest du zuerst mal die Endantriebe checken ... nicht, dass dich noch ein Hinterrad überholt. Das könnte sich durchaus einmal als das größte Problem entwickeln. Aber das kriegen wir Stück für Stück.

Zu diesem Thema hatte ich mich kürzlich hier im Forum weit ausschweifend ausgelassen ... auf die Schnelle finde ich es gerade leider nicht.  Es geht dabei um einen bei dieser Bauserie häufiger auftretenden Fehler ... das ist sowas wie die Achillesferse der Kleinsten von MF.

Jetzt aber erst mal für die Arbeiten an deiner Kraftstoffanlage ... gutes Gelingen :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

@Piti: Danke für den Link zu den Zubehörteilen fürs Schauglas!!!!

Hat mit sehr geholfen, da der Filter bei mir auch fehlte und mir die 2cm abgelagerten Rostteilchen Sorgen machten...

Zurück
Oben