MF35 nimmt bei warmen Motor kein Gas mehr an!

• Ersteller Ersteller Neuer MF35
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neuer MF35

Gast
Hallo Forum,

mein MF35 3 Zylinder Diesel startet super, läuft bei kaltem Motor super und zieht perfekt durch. Doch ist der Motor erstmal warm, nimmt er plötzlich im mittleren Drehzahlbereich kein Gas mehr an bzw. schlecht. An bergen bleibt er fast stehen und wird langsam.

Im Stand läuft er dann rund, wenn man Gas gibt, zieht er erst gut und dann kommt....bot bot bot quasi wie ein Springen.

Danke für jeden Tip.:-)

Hallo Mitglied ohne Namen,

wechsel doch mal die Dieselfilter.
Das klingt sehr nach Spritmangel.
Wenn das nicht hilft nachsehen, ob der Tank dreckig ist, die Leitungen Luft ziehen oder die Förderpumpe funktioniert.

Gruß,
MHF

ok danke. Daran habe ich auch als erstes gedacht. werde es mal probieren.

Ich weiß auch nicht wo mein Name hin ist ;)

Hallo,
nimm einfach mal den Tankdeckel ab beim Fahren, nicht daß die Belüftung zu ist, und der Unterdruck so groß wird, daß kein Diesel mehr nach laufen kann, hatte ich schon mal.
Viel Glück
Rainer

so habe alles sauber gemacht und neue Filter rein.
Entlüftet springt auch super an doch wenn ich los fahren will geht er aus bzw nimmt jetzt komplett kein gas mehr an :-(

Das Klingt so, als bist du auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg.

Alles nochmal ansehen und überlegen, was zu vorher verändert wurde (außer der neuen Filter).
Dann findest du den Fehler.

Gruß,
MHF

Hallo Leute,

warum immer Salami Taktik und Scheibchenweise ?

Da sind doch noch mehr Siebe und Filter auf der Strecke !!

Sieb in der Förderpumpe, - garantiert zu.
Sieb im Eingang der ESP.

Was hab ich vergessen?

Grüßle
Peter

Hallo Peter,

Vielleicht auch Kraftstoffhahn zugesetzt, Leitung vom Tank geknickt, Verschraubungen der Kraftstoffleitungen undicht, ...

Darum immer "Salami-Taktik". Man kann nicht davon ausgehen, dass jemand der so allgemeine Fragen stellt auch ne Menge Ahnung von Traktoren hat. Ansonsten wären die Fehlerbeschreibungen detailierter und solche "Standard-Probleme" schon vorher überprüft.

Gruß,
MHF

So alles nochmal entlüftet und sauber gemacht. Nichts geht mehr. Die zuleitungen zu den Zylindern aufgeschraubt geht die Drehzahl runter. Manchmal geht er einfach komplett aus. Nimmt kein Gas mehr an dreht nur noch auf halbe Drehzahl hoch.
Meint ihr ich sollte alle Leitungen austauschen oder muss ich mir Wen suchen der mir die pumpe ausmacht und reinigt?
Danke

Hallo Peter,
er läuft schon mal aber nicht mit voller Kraft.
Dies ist ein Mangel an Diesel .
Wenn du schon alles aufgeführte überprüft hast kommt nur noch die ESP.( verkifft )
Steuerventil verstopft , hirzu gibt es im Forum aber schon Beiträge wie man da drann kommt .

Beste Grüße Günni :-)

meint ihr es bringt was die einspritzdüsen zu tauschen bevor ich die Pumpe ausbaue? Die Pumpe drückt nämlich genug Diesel meines erachtens nach.
Habe eher das Gefühl das er unrund läuft.

Wenn die Düsen schon ein beachtliches Alter haben könnte man es erst damit versuchen , dann hast du wenigstens neue Düsen und gehst dann an die Pumpe . Selbst die Düsen könnten auch verstopft sein, da läuft er schon mal unrund.
Es ist eben ein Hase Igel Spiel .
9.gif

Machst du erst die Pumpe sind’s die Düsen usw.

Gruß Günni :-)

So das mit dem Gas habe ich endlich geschafft
9.gif

nunja. er läuft jetzt echt super. Doch kurz vor vollgas geht das Gas einfach weg und muss erst wieder bis zu meinem bestimmten punkt abfallen bis ich wieder Gas geben kann. Woran könnte das nun liegen?

Vielleicht zu wenig Diesel in der ESP?

Zurück
Oben