MF35 Motor

• Ersteller Ersteller Martin-mf35
  • Erstellt am Erstellt am
M

Martin-mf35

Gast
Hallo Zusammen,

wünsche auf diesem Wege frohe und besinnliche Weihnachten. 

Ich bin im Besitz eines MF35 - ich wollte mich an einen Ölwechsel machen und habe unterhalb des Motorblockes einen undefinierbaren Zylinder (Mitte Bild) gesehen, kann mir jemand sagen, was das ist?

vielen Dank und viele Grüße

Martin

eup-1137465537-5e9d1e35aa14bdeaaded042f7768e031-1671902677_big.jpg

Hallo,

Normal ist da eine bohrung wo eventuelles lecköl austreten kann. Ich denke dein motor ist undicht und irgendjemand wollte da abhilfe schaffen, damit das pflaster nicht vollsifft. 

Grüße Thomas 

Ja, das sieht aus wie ein "Reservoir" für Lecköl. Auf jeden Fall mal wegschrauben und schauen, ob die Bohrung offen ist, und ggf. austretendes Öl problemlos ablaufen kann...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Danke euch für die Antworten... Motor undicht? Das hört sich nicht gut an :(  mach mich die Tage an die Arbeit. Hoffe, dass da nicht viel Öl kommt. Wenn doch, müsste er auseinander?

Ja, trennen an der kupplungsglocke. 

Wellendichtring und ölwannendichtung ab, sprich es muss auch die vorderachse samt vordeeachsbock ab. 

Grüße Thomas 

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Wäre es denn nicht angebracht, da erst mal genauer zu schauen, was es mit dem Teil auf sich hat, bevor da groß geteilt wird? Vielleicht mal abschrauben? Ist das wirklich eine Auffangdose? Ist da Öl drin? Wie sieht denn die Bohrung aus? Nass? Ist der Splint noch drin?

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

dank dir für die Antwort. Das werde ich auf jeden Fall vorher machen. Eine Teilung des Motorblockes kommt erstmal nicht in Frage. Allerdings ist der Block recht viel mit Öl überzogen. Kaum trockene Stellen. Was mich allerdings etwas beruhigt ist die Tatsache, dass auf dem Boden unter dem Trecker nur wenige Tropfen sind.

ich schau mir die Dose die Woche noch an, suche dann eine Stelle wo ich den gesamten Motor mit einem Hochdruck-Ölreiniger abspritze. Danach sehe ich mehr. 

Viele grüße

Martin 

Hallo Martin,

ja, die Ölwanne schaut schon arg nass aus. Kommt aber wohl von weiter vorne und weiter oben? Also wie du schon schreibst: Erst mal ordentlich sauber machen und dann schauen, wo es herkommt.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben