MF30

• Ersteller Ersteller Weener
  • Erstellt am Erstellt am
W

Weener

Gast
Hallo ,
verkaufe richtig guten MF30 in sehr gutem und unverbasteltem Originalzustand . Nur 3800 Betriebsstunden , nachweisbar !
Alles funktioniert tatellos .
Frischer TÜV
Gruß
Werner

Hallo Weener
Und was ist aus den undichten Steckachsen von dem richtig guten MF 30 geworden,sind die auch wieder tadellos dicht?
Gruß MF-Kaefer

hallo mf-kaefer,

sehr gute Frage ... ich habe herzhaft gelacht ....

und ziehe meinen Hut vor deinem Gedächtnis .... das erstaunt mich immer wieder ....

da hat vor Jahren mal jemand geschrieben, dass dies oder jenes an seinem Schlepper kaputt ist ... du ziehst das nach Jahren locker aus dem Hut ... meinen Respekt ....

freundliche Grüße

Ulli

Hallo Weener

Meine Frage hast du ja nun bei ebay beantwortet,wo du deinen MF 30 nun mit feinster Beschreibung verpackt anbietest :
"Wie es sich für einen Oldtimer gehört markiert er hier und da mit einem Tröpfchen Öl das Gelände" .
Schnell en bißchen Farbe draufgeknatscht und weg damit.
"Da ist nichts gebastelt , da ist nichts gefummelt !!"
Hier wird ein Käufer schön hinter die Fichten geführt.
Sowas ärgert mich,das macht man nicht!

Gruß,MF-Kaefer

Moin,

tja stimmt schon, aber eine genaue Beschreibung nützt auch nichts, auch nicht mit Video.. mein FE35 steht immer noch hier und den Mähdrescher musste ich sausen lassen :(

MFg Alex

Hallo MF Kaefer ,
danke für Dein Interesse und danke für Deine positive Kritik !
Ich glaube nicht , daß ich mich für irgend etwas rechtfertigen muß !
Dennoch möchte ich etwas klarstellen :
Ich biete einen richtig guten Traktor mit sehr geringer Laufleistung an .
Der MF30 ist knapp 50 Jahre alt !! Das wissen alle ,die ihn haben wollen .
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen ,daß er Öl verliert , und in den ganzen Telefonaten wird im Detail die Hinterachse angesprochen .
Die meiste Interessenten interessiert das nur am Rande , weil sie selber schrauben .
Allgemeiner Tenor der Interessenten : Ein alter Traktor ist halt immer undicht .
Die Hinterreifen sind auch nicht mehr neu , da könnte man wieder ein Faß öffnen .
Komischerweise kommen 90% der Anrufe aus dem hintersten Winkel der Ex DDR .
Der Traktor wäre übrigens längst verkauft , es scheitert bisher halt immer am Transport .
Ruf mich doch einfach mal an : 02251/58943 , dann kann man sich mal etwas persönlicher austauschen .Trau Dich !
Oder komm doch auf ein Bierchen vorbei , dann zeig’ich Dir auch meinen Traumtraktor : MF35 , 3Zylinder aus 1965 mit echten 2800 Stunden .
Per Sofortkauf blind in der Bucht vor zwei Wochen geschossen .
Allerdings Motorschaden wegen Ölmangel .
Werde heute mal öffnen .
Gruß
Werner

Hallo Weener

Vor kurzem hast du noch folgendes geschrieben:
"an meinem MF 30 , Bauj. 1964 habe ich ca. 3 Liter Öl am dafür vorgesehen Stutzen in die Hinterachse eingefüllt .
Seitdem tropft mächtig Öl aus der Leckölbohrung im Achstrichter".
Dazu hast du einen Beitrag zur Behebung des Problem aufgemacht.Offenbar hast du dann doch noch andere Beiträge gelesen und sicher mitgekriegt das der MF 30 , sowie 25 und 130 ein Sorgenkind sind.
Jetzt steht er sowohl im MF-Forum als auch bei ebay zum Verkauf.Dort mit der verniedlichten Beschreibung:"Wie es sich für einen Oldtimer gehört markiert er hier und da mit einem Tröpfchen Öl das Gelände".
Das ist wohl doch nen Unterschied.
Das kannst du bei ebay auch so bei schreiben wie es wirklich ist.-Trau dich!
So,ist gut jetzt.Verkauf du deinen MF 30 an wen du meinst.Vielleicht wird er ja dann hier im Forum vom neuen Besitzer fertig repariert.
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben