MF294as Motor stirbt bei Last ab.

• Ersteller Ersteller Zagi4
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zagi4

Gast
Bei meinen MF 294as stirbt der Motor unter Last ab,und springt erst nach anschleppen wieder an.
Handpumpe(Vorförderpumpe)neu
Alle Leitungen durchgeblasen.

Kann mir jemand helfen?

Hallo
Hast du schon mal den Hahn aus dem Tank rausgeschraubt? Ich meine das da so ein längliches Kunststoffsiebchen draufsitzt,welches evtl.verschmutzt ist. Du kannst ja zuerstmal die Leitung am Hahn abschrauben und schauen wie stark der Diesel läuft.
Gruß MF-Kaefer

Hallo,alles schon gemacht.habe sogar den Tank weglassen und es über einen Kanister mit neuen Diesel probiert.
Sind die Einspritzpumpen bei den Traktoren vieleicht anfällig?

Hallo
Hinten an der Einspritzpumpe,wo die Dieselzulaufleitung rein geht ist auch noch ein Feinsieb eingebaut (24mm Sechskant).Doch kann ich mir da nicht vorstellen das das so zu ist,weil ja der Dieselfilter noch davor sitzt.
Klar ist aber,das er irgentwie zu wenig Diesel kriegt,oder irgentwo Luft mitzieht,evtl.vorne an der Einspritzpumpenwelle.Da läuft dann auch Diesel ins Motoröl.Wird denn der Ölstand auch höher?
Sonst weiß ich jetzt au net weiter
49.gif

Gruß MF-Kaefer

Danke erst mal.werde das sieb kontroliern.Komisch ist nur,nachdem er abgestorben ist,ist im Schauglas vom dieselfilter kein sprit.vom tank kommt aber der Diesel

Hallo
Ob da im Tank irgentwie Vakuum entsteht.Guck doch emal nach dem Tankdeckel oder fahr mal ohne.
Das is doch irgentwie en Anzeichen das er net genug kriegt.Bau doch mal die Ausgangsleitung an der Förderpumpe ab und laß mit dem Anlasser drehen ob es dann ordentlich pulsiert.
Gruß MF-Kaefer

Vergiss doch mal den Tank.Wie gesagt ich habs mit einen benzinkanister und neuen Leitungen auch schon probiert und er macht das selbe.das ist ja das komische.

Nun Gut,die Förderpumpe ist neu,und das der Betätigungsnocken an der Nockenwelle so stark abgenutzt ist kann man mit sicherheit auch ausschließen.Das Filtergehäuse hat doch seitlich drei Anschlüsse und oben der Rücklauf zum Tank.Hast du das schon mal alles auseinander gehabt .Ich meine da wäre auch so en Kugelventil eingebaut.Vielleicht hängt da was und die Dieselströme schaffen gegeneinander oder weiß der Geier.
Das kann eim scho die Nerve raube
7.gif

Gruß MF-Kaefer

Wie kann Wasser in den Dieselfilter kommen?Habe einen extra Kanister mit frischen Diesel statt dem Tank eingebaut.und inerhalb von einen kilometer ist im schauglas Wasser,und er stirbt ab.kennt das jemand?

Hallo Zagi4,
zunächst einmal vorausgesetzt,die Filter wurden gereinigt bzw. erneuert.Woher kommt der "frische" Diesel?Hatte vor Jahren den Fall,daß an der Tankstelle meines Vertrauens das Entlüftungsrohr des Erdtanks defekt war und daher Regenwasser beim Tanken mitgeliefert wurde.Bei mir war dadurch die komplette Einspritzanlage,Pumpe,Düsen usw. im Eimer.Der Schaden,einige Tausend DM wurde von der Versicherung der Tanke bezahlt.Füll doch den Diesel mal in große Gläser (z.B.Gurkengläser) und lass ihn einige Zeit stehen.Das Wasser setzt sich unten ab.Vielleicht liegt die Ursache ja gar nicht an deinem MF.Würde mich freuen,wenn du berichtest.
Gruß +Matthes+

noch eine andre frage,wo sitzt das kühlerthermostat?kann mir das mal wer sagen?

Hab ich bei meinem Bagger auch gehabt.
Alles versucht, und dann beide Filter neu.
Seitdem läuft er wie neu. Obwohl die Filter
noch nicht alt waren. MF 40R

Keine Patente auf Leben...

Hello.Es konnte mir bei der spritsache keiner helfen.habe dann selber die einspritzpumpe zerlegt.der fehler war dan eine preissache von 0,00euro.denn der fehler war,der steuerkolben muss von alleine runterrutschen und das hat meiner nicht gemacht,meiner ist nähmlich an manchen stellen gehängt.mit einen feinen schleifpapier abgeschliefen, und das wars,er läuft wieder ohne probleme.bei MF haben sie mir gesagt,pumpe einschicken,kosten um die 1000 euro,die haben selber keine ahnung,und sowas ned sich Fachwerkstätte.

Zurück
Oben