MF165 Frontlader Hubzylinder Überholen - Frage!

• Ersteller Ersteller TomRon
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomRon

Gast
Hallo Leute,

Ich möchte bei meinen Hubzylindern die Dichtungen erneueren da sie nicht mehr richtig dicht sind.

Leider bin ich an den Sicherungsringen gescheitert. Wie man auf dem Bild gut erkennt, hat dieser Sicherungsring keine Löcher für die dementsprechende Segerringzange 
38.gif

kann mir wer einen Tip geben wie ich diesen Segerring ohne Löcher aus seiner Nut berfördern kann?

eup-1134266814-e13324fc643e24929750ce9752ef72cd-1503918618_big.jpg 

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Die vordere Abdichtung leicht zurückklopfen mit einem Durchschlag damit der Sicherungsring frei wird,dann den Sicherungsring mithilfe von 2 Schraubenziehern ausfedern.Wenn du es das nächste mal leichter wieder zerlegen willst,dann kannst du drn Ring schräg anschleifen damit du besser mit dem Schraubenzieher oder Reißnadel dahinterkommst.

Aber so wies bei dir aussieht ist die Chromschichtder Kolbenstange schon beschädigt bzw angerostet. Solange der Zylinder nicht "rinnt" sondern nur "schwitzt" würde ich da nichts unternehmen.

Hallo!

wie am Bild ersichtlich ist tropft der Zylinder sporadisch und zeitweise kommt es schon fast schwallartig aus der Dichtung heraus, kommt auf die Temperatur an oder wie lange der Lader vorher gestande ist, der Zustand ist so leider nicht mehr tragbar. wenn der Lader dann in Betrieb ist kommt dann relativ wenig nach aber ich habe diese Reparatur schon zulange aufgeschoben und jetzt habe ich vor dieses Leck zu beseitigen.

ich werde mal mein Glück versuchen - es ist leider sehr serviceunfreunldich solche Sicherungsringe zu verwenden 

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben