MF158 MP Hydraulik bewegt sich nach 1 Jahr Standzeit nicht mehr

• Ersteller Ersteller Hajo99
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hajo99

Gast
Hallo zusammen, mein MF158MP macht mir grade Kopfzerbrechen mit der Außen- und Gerätehydraulik, Er hat ein ganzes Jahr gestanden. Als ich ihn jetzt gestartet habe, funktionierte zwar das Multipower-Getriebe, aber der Frontlader sowie die Gerätehydraulik lassen sich nicht mehr heben. Ich habe inzwischen das Öl gewechselt und 30 Liter nagelneues nachgefüllt, aber es tut sich nichts und so langsam bin ich am Ende mit meinen Ideen. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße, Hajo

Moin Hajo,

rechten Seitendeckel öffnen und Steuerschieber der Pumpe per Hand bewegen. Der geht nur durch Federkraft auf "Fördern/Heben". Der ist wahrscheinlich durch verharztes Öl oder Kondenswasser festgegammelt.

Gruß +Matthes+

@Thomas: Verschiebst du den mal in die richtige Rubrik. Danke.

Hi +Matthes+, vielen Dank, werde mir das mal anschauen.

Vielen Dank und viele Grüße, Hajo

Mm, da danach gefragt wurde, ich arbeite mit dem Schlepper seit etwa vier Jahren. Bin kein Landwirt, sondern finde die solide Technik gut und benötige ihn ab und an für meine 3000 m2 hinter dem Hof.

Ansonsten, ja, ich kenne die Hebelstellungen, hab mit dem Schlepper ja schon nen Pflug bzw. einen Grubber gezogen sowie einige Tonnen Schutt mit dem Frontlader bewegt. Es rührt sich leider gar nichts mehr, auch nach mehrmaligem bewegen bzw. in Außenhydraulikposition bringen.

Ich habe den Declkel mit dem Ölmessstab und der Verstellung inzwischen demontiert und muss jetzt noch die Hülse "erfühlen", da man fast nichts sieht, wenn man nicht die Seitenteile und das Rad abbaut. Muss mich nochmal im Reoaraturleitfaden so aufschlauen, dass mir die Lage der Hülse klar ist und werde dann mal versuchen sie zu ertasten....hoffentlich klappt das.

Viele Grüße

Hajo

Zurück
Oben