MF152 geht einfach aus und springt nicht mehr an

• Ersteller Ersteller heikorosenbohm
  • Erstellt am Erstellt am
H

heikorosenbohm

Gast
tach zusammen,

unser MF 152 steht seit jahren in der gegend rum und beglückt uns 2-4 mal mit seinen werten, wenn wir im urlaub bei ihm sind. nach ca 30 minuten ging er heute einfach aus und sprach erst nach etlichen malen wieder an, um ca 2-3 minuten später auch wieder auszugehen:

er geht unter last einfach aus, diesel ist im tank(aber alt). dieselleitung hat keinen defekt. Der Ausmacher- Hebel ist in grundstellung. anlasser funktioniert einwandfrei.

irgendjemand ne idee?

Hallo Heiko,

spontan fallen mir da alle möglichen Hemmnisse im Bereich Kraftstoffzufuhr ein .... also Rost im Tank zb .... Kraftstoffilter zu ..... Wasser im Tank/Filter ..... usw.

ich würde da zuerst mit der Fehlersuche beginnen.

Gruß

Nobbe

Ich hatte ein solches Problem auch, kurz nachdem der MF in meinen Besitz gekommen war, und ich nichts inspiziert hatte.

Hauptfehler: Treibstoff pumpe defekt (Mebrane porös und dann zerbröselt). (tauschen)

Desweiteren: Treibstoffilterkartuschen zugemüllt und der Grobfilter i  Tank mit Rost zugesetzt. (tauschen)

Später war dann auch noch der Treibstoffhahn völlig "dicht". (Ausbauen und mechanisch reinigen)

Good Luck, yogy

So, herzlichen Dank an die Tipps: Dieselfilterkartusche gewechselt, Sieb im Tank gereinigt, Hahn am Tank auch, Tank gespühlt, Diesel entsorgt und neuen hinterher und schwupps: alles klappt wieder. Sprang nach dem Entlüften sofort an und schrurrt wieder perfekt.

Zurück
Oben