MF135 Unrunder Leerlauf, nimmt kein gas an

• Ersteller Ersteller Babelee
  • Erstellt am Erstellt am
Der undichte Deckel hat eigentlich nur Folgen bei hoher Leistung. Der Druck im System erhöht den Siedepunkt, er vermeidet damit lokale Siedestellen im Motor, an denen die Temperatur sprunghaft ansteigen kann (Sieden = Luftblasen = lokal unzureichende Wäremeabfuhr).

Dürfte im Winter, wenn nicht gerade gepflügt wird, eher unkritisch sein.

Ich bin auch einige Zeit lang mit undichtem Deckel herumgefahren, weil ich ihn einfach nicht dicht bekommen hab. Weder ein neuer vom Heigl, noch der originale. Mit etwas mechanischer Bearbeitung des Deckels ist das jetzt aber im Griff.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Danke für die Ausführungen.

ich hab jetzt dennoch einen deckel gekauft, er ist ja nun wirklich nicht so teuer.

Ich wollte nur nochmal kurz berichten:

es gibt auch nach mehreren Monaten keinerlei Start oder Leerlaufbrobleme mehr.

Vielen Dank nochmal für alle Hilfe

Schön zu lesen!

Wenn ich mir den Thread im nachhinein nochmal durchlese kann ich inzwischen sagen dass bei meinem 135 das thermostat kaputt war, inzwischen wird er auch warm, thermostat öffnet wie es soll.

Hab auch einen komplett neuen kühler mit deckel, allerdings genau das gleiche problem wie du und Christian auch, dieser verdammte deckel ist halt einfach immer undicht, drückt immer minimal kühlwasser durch den überlauf. Erst letztens wieder konnte ich eine kleine pfütze im vorderachsbock sehen...das muss wohl echt eine krankheit sein...

Grüße Thomas

Zurück
Oben