MF135 Regelhydraulik Pflügen

• Ersteller Ersteller MF1150
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF1150

Gast
Für meinen 135MP Bj ca 64 habe ich das Glück das ich jedes Jahr bei meinem Bruder 2-3 Hektar Wiese umpflügen darf.Hubkraft selbst mit dem 3Schar MF Pflug mehr als ausreichend....aber wie stelle ich die viel gerühmte Regelhydraulik ein da ich so selber immer die Hand am Hebel habe und selber Regele.Wie wird es richtig eingestellt Hebelstellung ? oder kann die Oberlenkerregelung fest sein?Bin für jeden Tip der mich der Sache annähert dankbar.

Hallo,

mit was für einem pflug haben wir es denn zu tun?
beetpflug da kann man nicht viel falsch machen
schauen das alle schare die gleiche tiefe erreichen das geht über den oberlenker
dann die reaktion ( unten bei dem hydraulikmessstab) meist auf die mitte stellen ausser du hast anspruchsvolle böden.
dann den eckigen hebel vor bis max.hubhöhe mit dem runden zuerst beim einfahren aus bass gehen dann in die mitte dann müsstest du eigentlich daran nichts mehr stellen bis zum vorgewende ........

Vielen Dank für die Info. Ich habe einen 2 und 3 Scharr Beetpflug von MF und gefühlt kann ich nur hoch und runter machen aber die Reaktion ist nicht spürbar.Furchenanschluß und gleichmäßige Tiefe über alle 3 Schare habe ich eingestellt.Könnte etwas ausgehackt sein?Sämtliche Deckel wurden zwecks Abdichten und Lackieren schon mal abgebaut?

Hallo,

der anlenkpunkt vom Oberlenker ist schon freigängig?
Das hatte ich mal an meinem MF 135 nachdem ich Harnstoff mit der Feldspritze ausbrachte mit dem Schlepper, hatte der sich auch festgesezt.
Lass deinen Schlepper mal laufen, stell den runden Hebel in die mitte den Viereckigen natürlich ganz auf Anschlag und drück und zieh mal am Oberlenker. Dann müsstest du sehen ob das Harry Ferguson System arbeitet.Und hat dein Pflug ein Tastrad?

Gruß Bernhard

Da könnte es ein wenig Probleme geben mit der Freigängigkeit.Melde mich wenn ich das ausprobiert habe!
Erstmal vielen Dank.

Zurück
Oben