MF135 Luft in ESP

• Ersteller Ersteller s_browser
  • Erstellt am Erstellt am
S

s_browser

Gast
Hallo Experten,

ich bin seit einigen Woche stolzer Besitzer eins MF 135 mit Multipower Getriebe. Leider habe ich momentan das Problem, dass er nach einige Zeit aus geht. Wenn ich dann den Handhebel für die Kraftstoffförderpumpe betätige, spüre ich keinen Gegendruck. Erst wenn er etwas steht und ich etwas habe orgeln lassen, bekomme ich auch auf der Handpumpe wieder einen Gegendruck. Wenn ich dann die Schraube zum Entlüften öffne, kommt jede Menge Luft raus. Wenn der Trecker im Stand läuft, gibt es keine Probleme. Da geht er auch nach 20 Minuten oder länger nicht aus. 

Habt ihre eine Idee, woran es liegen kann? Womit sollte ich anfangen bei der Fehlersuche? Könnte die Kraftstoffpumpe defekt sein? Wie kann ich das einfach prüfen?

Im 

Bin schon gespannt auf eure Profitipps.

Gruß,

Sascha

Moin Sascha,

du bist seit 2015 angemeldet und dies ist dein erster Beitrag? Hätest du dein Profil ausgefüllt, wüssten wir vielleicht etwas über deine Nutzungsweise der Maschine und könnten zielsicherer helfen.

Daher zuerst die allgemeinen Klassiker in Fliessrichtung:

Kraftstoffhahn ausbauen, da sitzt ein Sieb drauf. Reinigen!

In den meisten Förderpumpen sitzt ein Sieb oberhalb der Ventilplatte. Reinigen!

Der 135er sollte 2 Kraftstoffilter haben. Erneuern!

Im Zulauf der Einspritzpumpe sitzt ein Sieb. Reinigen! (Unbedingt vorsichtig zerlegen und Einbaurichtung und Reihenfolge der Bauteile beachten /dokumentieren/fotografieren?

Wenn du das abgearbeitet hast und der immer noch Luft zieht, wieder melden. Zu 99% läuft der dann aber wieder. Rückmeldung dazu ist auch willkommen.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

ich hatte mich schon mal im Forum angemeldet, bevor ich mir einen MF zugelegt habe. Darum ist mein Profil auch nicht auf dem neuesten Stand. Ich werde deine Tipps am WE mal ausprobieren. Danke dir.

Gruß,

Sascha

Guten Abend,

vielen Dank für die Tipps, die ihr mir gegeben habt über PN oder direkt.

Ich habe mal die Kraftstoffleitung vom Tankt zur Kraftstoffförderpumpe abgeschraubt. Da kam kaum Diesel. Nach dem Reinpusten kam es dann stark rausgelaufen. Ich denke das Sieb am Kraftstoffhahn war verstopft. Ich werden den Tank mal säubern, wenn er etwas leerer ist.

Weiß jemand, wo ich eine Ersatzteilliste für den MF135 mit Multipower herbekomme?

Gruß,

Sascha

Nicht themenbezogen,

aber ich möchte es an dieser Stelle noch einmal im rheinischen Klartext ausdrücken:

Ich finde es absolut "Scheiße" wenn hier Lösungen/Ansätze zu Anfragen( häufig z. B. vom Lama 128) unter Ausschluß des Forums  im pm-Bereich ausgetauscht werden.

Dann soll doch der Lama ein eigenes Forum gründen und nicht hier unter Ausschluss aller Leser die Kontakte

abgreifen.

Zurück
Oben