MF133 Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller oleomac
  • Erstellt am Erstellt am
O

oleomac

Gast
Hi,

letzte woche wollte ich meinen MF 133 putzten, dann habe ich an der Einspritzpumpe eine Schraube vom Deckel abgerissen, als ich sie ausdrehen wollte, hat sie sich zwar gedreht aber ist nicht raus gekommen. Jetzt wollte ich euch fragen ob ich den deckel einfach abschrauben kann oder ob ich dann irgendwelche Einstellungen kaputt mache?

Hallo,

meinst du den Seitendeckel oder den oben wo die ganzen Gestänge dran gehen?

Bisschen mehr Input wäre nicht schlecht, Optimal wäre auch ein Foto.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

es ist der obere deckel wo die ganzen gestänge dran hängen. da ist die vordere Schraube abgerissen

Hallo,

dann brauchst du nen neuen Stehbolzen.
Dazu muss der Deckel komplett runter.
Arbeite langsam. Es ist eine große Feder verbaut, die vom "Gaszug" zum Regler führt. Dort ist die Feder in einem kleinen Bolzen eingehängt. Dieser Bolzen ist wiederrum mit einer Feder montiert, die man erst gar nicht sieht. Wenn du also die Große Feder aushängst, dann halt mit dem Finger den kleinen Bolzen in Position, sonst isser weg. :-) Merk dir die Löcher, wo die Feder eingehängt ist!!

Das nötige Ersatzteil sollte dir jeder Ersatzteilhändler beschaffen können.

Im rahmen dieser Aktion würde ich alle Dichtungen sowie O-Ringe ersetzen, an die du ohne weiteres rankommst.

Gruß

Michael

heißt das dann ich kann mir nicht so einen stehbolzen selber machen

Hi,

wenn du ne Drehmaschine hast, warum nicht?
Aber die kosten normalerweise nicht mehr als 5 Euro.

Brauchst halt noch die richtigen Gewindeschneider.

Gruß

Michael

kann ich dann den deckel vorsichtig abnehmen oder muss ich da auf etwas besonders schauen?

weisd du welche schraubengröße das ist?

Hallo,
wie Michael schon sagte, den Deckel vorsichtig anheben, etwas zur Seite oder nach hinten neigen und dann die kleine Feder aushängen (am besten mir einer Spitzzange ).
Wenn die Feder ausgehängt ist, kannst du den Deckel einfach nach oben wegnehmen.
Gruß Tom

Zurück
Oben