MF130 Waldarbeiter

• Ersteller Ersteller martin mf 130
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

ich heisse Martin, und habe mir kürzlich einen MF130 zugelegt. Eigentlich war der MF130 ein Fehlkauf. Mein Onkel hat mir geraten einen MF133 "oder höher" zu suchen ...

leider habe ich MF130 verstanden und zugeschlagen
56.gif
. Der MF130 ist eigentlich gar kein richtiger MF .. sondern ein "Buagette" dessen Motor nicht wirklich was taugt :-).

Trotzdem bin ich mit meinem MF130 Baujahr 69 zufrieden. Er hat 4700 Betriebsstunden und war die letzen 8 Jahre abgemeldet ausser Betrieb.

Blechteile sind alle Original (auch Sitz), keine Durchrostungen und sogar die Original Rückleuchten (blinkt, bremst, leuchtet nur rot) sind vorhanden.

Leider hat der Vorbesitzer schlecht überlackiert und viel vermurkst ...

Elektrik habe ich komplett provisorisch erneuert - Laderegler repariert, eingestellt, div. Masseprobleme beseitigt u.s.w. (wird professionell gemacht wenn im Winter die Karossieriearbeiten an der Reihe sind) ...

Zapfwellendichtung habe ich erneuert.

Thermostat und Temperaturgeber gewechselt.

Spurstangenköpfe erneuert - die Spurstangen waren so festgerostet, dass ich die Köpfe einfach abgeschnitten und passende angeschweisst habe (Ersatzteil MercedesBenz PKW - 12€ / Stck)

Und siehe da, mein Traktor hat frisch TÜV
26.gif

Den Lufteinlassgrill musste ich mit GFK-Matten und Harz reparieren, da dieser durch die verzogene Motorhaube an einigen Stellen gebrochen war.

Jetzt lasse ich mir noch die Kraftstoffleitungen von der Einspritzpumpe zu den Düsen erneuern - kleinere Undichtigkeiten durch zu festes anziehen der Leitungen ....

eup-1122366322-31c9aa7c3967ed7da4be83cfb08af2b2-1409245580_big.png

eup-1122366322-0266484e759af561b94850d609522fc1-1409245599_big.jpg

... und irgendwann ist der Traktor fertig und sieht hoffentlich so gut aus wie eure Prachtstücke :-)

Willkommen im Club. So schlecht sind die Dinger auch nicht. Musste mir selber ne Menge anhören.

aber bis jetzt läuft er. Kommt ja auch nen bisschen auf den Bediener an. Mir bereitet diese Maschinen Freude beider Arbeit.

Zurück
Oben