MF130 Steuerhebel am Steuerblock/Zylinder

• Ersteller Ersteller Glennster
  • Erstellt am Erstellt am
G

Glennster

Gast
Hallo zusammen, 

Ich bin neu hier im Forum 

kurze vorstellung 

Komme aus Witz und habe einen MF 130 übernommen 

—Kopfdichtung erneuert 

—Ventile eingeschliffen und eingestellt 

—Düseneinsätze erneuert und abgedrückt 

—CAV Pumpe neu eingesessen 

—alle Filter und Flüssigkeiten erneuert 

Läuft soweit alles nur die Hydraulik hebt sehr schlecht auch nach dem Ölwechsel inkl. beider Filter. 

Jetzt habe ich den Getriebedeckel geöffnet und wollte das Steuergerät und den Zylinder neu abdichten dabei ist aufgefallen das der Steuerkolben der Regelstange fest gesessen hat. Sollte das das Problem gewesen sein ? Jetzt das große Problem beim Abnehmen des Äußeren Steuerhebel sind alle inneren Steuerhebel unkontrollier auseinander gefallen inkl. der excenter Scheiben hat jemand eine Anleitung oder Zeichnung wo Mann sieht wie die Anordnung der Bauteile ist ? 

Ich bekomme den Mist nicht mehr zusammen Kacke ¡¡¡

Vielen dank im voraus 

hey @ Vielen dank im voraus

ist echt schon wieder Murmeltiertag ??? *grübel*

Deine Ausführungen entbehren der Logik ...

netter Versuch :(

Grüß dich Ulli,

meinst du "Er" ist wieder da? Glaube ich nicht.

Beste Grüße

+Matthes+

hey Matthes :-):-)

"er" muss nicht zwingend nur einer sein ... nach meiner Einschätzung gibt es mehrere dieser Flachzangen.

Mein erster Eindruck ließ spontan dieses Bild aufsteigen ... am Rande erwähnt ... Tante Guhgel weiß nix von einem Ort "Witz".

Dazu fand ich im Text durchaus auch technische Fragwürdigkeiten ... ;-)

Natürlich kann ich auch schief liegen ....

mal sehen, wies´s  weitergeht  ;-)

herzlichen Gruß über die Lahn :-)  und anheimelnde Vorweihnachtszeit ...

Ulli

Nur mal fürs Protokoll und der Flachzange 

ich komme aus Witzenhausen und bin der Glenn 

ist aber schon lustig wie Mann hier behandelt oder vorverurteilt wird. 

Ich habe die Hebellage wieder zusammen bekommen über ein Foto eines Ausländischen Forum. 

Der Fehler war das die Hydraulik nicht richtig gehoben hat und keine Kraft hatte. 

Abhilfe gebracht hat das Ventil für die Lastregelung fest war 

Grüße 

Hallo, habe auch das Problem das an meinem 130er die Mechanik zur Steuerung der Hydraulik auseinander ist. Bräuchte unbedingt ein Bild zum richtigen Zusammenbau.

hallo Hannes :-)

wie wäre es, wenn du erst mal einige Bilder deiner Hydraulik bzw. des aktuellen Reparaturstatus postest, damit wir sehen können, wie dir unbedingt zu helfen ist. *schmunzel*

falls dir diese Möglichkeit nicht zusagt ....   hast du schon mal überlegt, die paar Euro für ein Werkstatthandbuch (alternativ auch Reparaturleitfaden genannt) zu investieren ?   Von einer solchen Investition zehrt man für gewöhnlich ein ganzes Traktorleben lang  ;-) ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben